Netzwerkdrucker verhindert pdf drucken, wenn er ausgeschaltet ist

optimfish

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen, nicht mal KI :-) Also das habe ich jetzt noch nie erlebt. Habe schon viele Drucker installiert, aber was dieser HP bietet ist eine Katastrophe. Wenn ich im Word, ein pdf Drucken will, funktioniert das nur, solange mein neuer Drucker online eingeschaltet ist. Sogar wenn ich das Layout von Hoch auf Quer umschalte, beginnt windows den Drucker zu suchen.
Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört? Sobald ich den Drucker einschalte, funktioniert alles wie normal! Ich muss vielleicht den pdf drucker als Standard einstellen :-(

optimfish schrieb:
Wenn ich im Word, ein pdf Drucken will

Es koennte sein das der Port des vermeintlichen PDF-Druckers auf den Netzwerkdrucker verweisst.
Schau da einfach mal noch. Oder den PDF-Drucker entfernen und neu installieren.

Man sollte schon angeben auf welchen Drucker man drucken will.

Oder schlicht die native PDF-Funktion von Word benutzen: Datei -> Exportieren -> PDF. Dann wird kein PDF Drucker benötigt.

Was für ein PDF-Drucker ist es? Der von Microsoft?

Danke euch beiden! Aus Office Produkten kann man natürlich auch pdf einfach bei speichern unter wählen. Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind dann beschränkt. Aber es lag anscheinend am pdf24 Drucker. Den habe ich jetzt ersetzt mit dem 7pdf Drucker. Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt!
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Was für ein PDF-Drucker ist es? Der von Microsoft?
Danke Problem gelöst, siehte unten du wärst also der 3. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und TorenAltair
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben