Netzwerke löschen bei Win 7

df1kf

Lieutenant
Guten Tag !

Wenn ich mich in Windows 7 in mein Netzwerk einlogge, erscheint dort immer wieder mal ein neues Netz. Die Verbindungen werden durchnummeriert: Netzwerk 1, Netzwerk 2 - jetzt bin ich bei Netzwerk 6. Wie kann ich das wieder löschen?

Die Lösungen aus dem Netz waren nicht umsetzbar, weil die Einstellung mit dem Zusammenführen hier fehlt.

Ich bitte um einen Rat.

Wolf

df1kf schrieb:
Die Lösungen aus dem Netz waren nicht umsetzbar, weil die Einstellung mit dem Zusammenführen hier fehlt.
Und was ist mit den anderen Lösungen "aus dem Netz"? Welche Möglichkeiten genau hast du denn alle schon versucht? Du schreibst, du hast mehrere gefunden und erwähnst dann nur, dass der Merge (also das Zusammenführen) nicht klappte.

Was ist also zum Beispiel mit der Bearbeitung der Profile direkt in der Registry?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir an deiner Stelle eher überlegen würde, weshalb dein Heimnetz ständig mit einem neuen Profil versehen bzw. erkannt wird...

--
PS: Für den Fall, dass du bei der Eigenrecherche doch nur auf das Zusammenführen gekommst bist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles

Bevor du daran was löschst/bearbeitest, würde ich dir empfehlen, deinen Netzwerkadapter kurz zu deaktivieren bzw. das Kabel zu trennen, damit er bei einem Verbindungsaufbau wieder sauber von vorne mit der Profilerstellung anfangen kann.

Ungeachtet dessen bleibt mein Punkt, dass ich eher auf Ursachenforschung gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Änderung, würde ich nicht empfehlen, ein Systembackup machen.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles

Schau mal, ob du hier deine Netzwerke findest.
Ich habe auch 6 Netzwerke (Netzwerk 6) und mir ist es ziemlich egal.

Zurück
Oben