Netzwerkeinrichtung

ramKe

Cadet 2nd Year
Guten Abend.

Ich möchte mein Netzwerk ganz gerne erweitern und von meinem normalen Router auf einen weiteren Router aufrüsten.
Meine Frage ist jetzt, ist es möglich 2 Router in mein Netzwerk zu integrieren?
Rein Theoretisch müsste das ja funktionieren.
Ich würde in den normalen Routerport dann eben ein Patchkabel in den WAN Port des anderen Routers leiten.
Dann hätte ich 2 Router oder?
Ihr fragt euch vielleicht warum nicht direkt einen Router mit mehr Ports kaufen?
Nee... ich möchte gerne einen W-Lan Router einbinden , da allerdings 3 andere Computer in diesem Netzwerk keine Wlankarten haben , und mir diese zuteuer sind möchte ich das ganz gerne so realisieren , daher ist meine Frage einfach mal ob das so funktionieren würde?
Ich müsste dem Wlan Router ja dann auch meine Configs vom normalen Router zufressen geben?

Hoffe auf Antwort

Warum sollte man für 50+€ einen weiteren Router kaufen, den dann um alle FUnktionen kastrieren wollen, nur um dann die gleichen Funktionen eines Netzwerk-Switches für unter 10€ zu haben!?

Damit man mit Subnetzen rumspielen und hinterher 20 neue Postings "xyz funktioniert nicht" erstellen kann. :D

Als Anregung an den OP: Warum kaufst du nicht einfach einen WLan-Router, der auch normale 10/100Mbit-Ports hat? Man muss halt beim Kauf darauf achten; wirklich teurer sind die nämlich nicht.

genau und wenn du auch noch dedelst dann kanst dir sogar nen billigen 1GB switch kaufen ^^ so habe ich es gemacht und den dann einfach mit nem Cros ofer ferbunden

Zurück
Oben