Netzwerkerkennung nicht einschaltbar

Ibimsderaaron

Newbie
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Netzwerkerkennung bei Windows 10 ausgeschalten und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden da ich mich bei Windows 10 mit einem Microsoft Konto anmelde das Zugrifd auf das Internet braucht.
Ich habe schon ein 2. Windows Konto erstellt welches jedoch ein lokales ist. Wenn ich mit dem Lokalen Konto die Netzwerkerkennung einschalten möchte bräuchte ich Admin Rechte aber wenn ich mein Passwort eingebe kommt das der Benutzername oder das Passwort falsch seien da ich ja kein Internet habe. Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mfg

Was genau hat die Netzwerkerkennung mit dem Internet zu tun?
Warum hat dein Rechner kein Internet mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dann hast du vielleicht den Netzwerkadapter deaktiviert?
Oder das Kabel stickt nicht?
Sollte aber nichts mit der Netzwerkerkennung zu tun haben.

Lass doch einfach mal die Problembehandlung laufen.

Wenn ich zu den Netzwerkadabtern gehe sird dort gar nichts angezeigt. Das lan Kabel ist aber eingesteckt.
Wie kann ich die Problembehandlung laufen lassen?

Die deaktivierte Netzwerkerkennung sollte dich nicht von der Nutzung des Netzes abhalten. Du scheinst ein wirkliches Problem mit deiner Konnektivität zu haben, Kabel, Router was auch immer.

Ich schwöre es liegt weder am Kabel noch am Router ich hab an meinen pc eine Andere Festplatte auch mit windows drauf angesteckt und dort ging alles.

Du wirst dich doch sicher mit deinem MS-Konto auch an einen PC anmelden können, der gerade kein Internet hat. Das wäre ja noch schöner. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dann lass Dich doch nicht darum bitten, dass Du endlich mal sagst welche Dienste Du genau deaktiviert hast. Denn rein die Netzwerkerkennung abzuschalten, deaktiviert nicht den Netzwerkadapter. Also hast Du etwas gemacht, auf das Du bisher genau null Male eingegangen bist.

Nein ich kann mich nicht anmelden mit meinem Microsoft Konto. Ich weiss nicht woran das liegt villeicht ist es etwas mit dem Autostart. Ich weiss es nicht ich hab nur auf den Rockstar support gehört.

Okey ich weiss jetzt wieso ich mich nicht mehr anmelden kann. Es liegt daran das bei Msconfig alle Dienste ausgeschletet sind.

Ach du grüne zehne. Herrje ALLE Dienste ausgeschaltet? Warum?
Am besten eine Windows Reparatur durchführen, wenn das noch geht. Ansonsten Windows neu installieren.

Ohne die wichtigen Dienste, die Windows braucht, wird das nichts

Ich hab mich dazu entschieden meinen Benutzer zu Sichern auf einer anderen Festplatte und Windows neu zu installieren. Danke für eure Hilfe.

Normalerweise werden wichtige Systemdienste, die vom Nutzer gestoppt oder deaktiviert wurden, beim nächsten Neustart wieder automatisch gestartet. Da greift dann so eine Art Schutzfunktion des Systems.

Vielleicht verhält es sich anders, wenn man mit einem 3rd-Party-Tool an diesen Einstellungen herumwerkelt.
Da fehlt mir aber die Erfahrung.

Windows neu zu installieren ist hierbei wohl keine schlechte Idee. Viel Erfolg.

Zurück
Oben