Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen einfachen (braucht kein HD können oder HDMI Anschluss haben) DVB-T Receiver der programmiere Aufnahmen entweder direkt auf ein Netzwerkstorage legen kann oder selber als NAS fungiert (dann aber bitte möglichst lautlos und stromsparend zwecks 24h Betrieb).
Die Eigenschaft "Netzwerkanschluss" sagt aber nicht aus, daß der auch die Aufnahme über's Netzwerk rausrückt. Es gibt einige Geräte, die hierüber nur Wartung erlauben (Updates).
Hab mir bei amazon erst mal so ein Billig 80€ Teil bestellt und gucken ob es dann Minimum erfüllt. Das zurücksenden ist dort ja zum Glück völlig problemlos.
So, das Ding habe ich gerade eingepackt und werde es zurück schicken.
NAS Funktion ging nur wenn man es im Menü dediziert aktiviert hat und man konnte auch solange nicht anderes machen. Raus aus dem Menü, NAS deaktiviert.
Die getimten Aufnahmen wurden mal aufgenommen, mal nicht, egal ob mit Originalfirmware oder eine von MHDWorld.
Ich will einfach nur einen Rekorder der zuverlässig aufnimmt und diese Daten via Netzwerk zur Verfügung stellt. Als Bonus würde es jetzt schon ansehen wenn die Dateinamen den Namen der Sendung enthalten würden
Ich weiß, Du hast DVB-T geschrieben, aber die DVB-T-Dinger haben irgendwie keine "Enthusiast" Features. Selbst die DVB-T-Dreamboxen nutzen Ethernet nur für Software-Updates. Eventuell geht's ja mit dem 8000er und zusätzlichem DVB-T-Modul, aber den finde ich richtig teuer.
Selbst die DVB-T-Dreamboxen nutzen Ethernet nur für Software-Updates. Eventuell geht's ja mit dem 8000er und zusätzlichem DVB-T-Modul, aber den finde ich richtig teuer.
Nein. Ab der Dreambox 600 sind die Module tauschbar und die Netzwerkfunktion ist bei allen gleich. Streamen, Aufnahme, Kopieren etc... Webinterface zugriff (Timeraufnahme über PC etc.)
Das was brenner braucht.
Toecutter, auf der Hauptseite steht das bei jeder Box, aber die Funktion ist bei allen Dreamboxen mit Ethernetanschluss gleich. Ein kleinen Teil der Funktionen hab ich schon gelistet (mit Gemini Project, CVS Image oder Oozoon noch mehr Funktionen).