Grüße euch,
Habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist langsamer als die Downloadgeschwindigkeit.
Sprich, wenn ich mir über das Heimnetzwerk etwas von Computer A nach B ziehe, ist die Übertragungsgeschwindigkeit sogar teilweise geringer als die der Downloadgeschwindigkeit.
Die Übertragung der Datei über das heimnetzwerk bewegt sich um die 1mb/s. Downloaden tue ich zB aber mit 1,7mb/s.
Eigentlich müsste es doch über das Netzwerk erheblich schneller gehen. Meine Frage ist jetzt, was könnte die Netzwerkgeschwindigkeit so rapide verlangsamen?
Randinformationen:
Wohnen in einem Haus, Router DIR-615 steht eine Etage tiefer.
Router erhält Internet über Kabel
Verteilt dieses ausschließlich über Wlan weiter.
Empfangen wird über Wlansticks der verschiedenen Netzwerkgeräte!
Die WLansticks (zB Fritz WLan adapter) haben min 54mbit/s!
Es sind maximal 6 Geräte im Wlan
Zu dem Netzwerk ist selbst zu sagen, das es eine ganz normale passwortgeschützte Heimnetzwerkgruppe ist. und alle PCs im Haus Windows 7 benutzen
Hoffe diese informationen reichen aus und ihr könnt mir helfen!
Grüße
Bamzulli
Habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist langsamer als die Downloadgeschwindigkeit.
Sprich, wenn ich mir über das Heimnetzwerk etwas von Computer A nach B ziehe, ist die Übertragungsgeschwindigkeit sogar teilweise geringer als die der Downloadgeschwindigkeit.
Die Übertragung der Datei über das heimnetzwerk bewegt sich um die 1mb/s. Downloaden tue ich zB aber mit 1,7mb/s.
Eigentlich müsste es doch über das Netzwerk erheblich schneller gehen. Meine Frage ist jetzt, was könnte die Netzwerkgeschwindigkeit so rapide verlangsamen?
Randinformationen:
Wohnen in einem Haus, Router DIR-615 steht eine Etage tiefer.
Router erhält Internet über Kabel
Verteilt dieses ausschließlich über Wlan weiter.
Empfangen wird über Wlansticks der verschiedenen Netzwerkgeräte!
Die WLansticks (zB Fritz WLan adapter) haben min 54mbit/s!
Es sind maximal 6 Geräte im Wlan
Zu dem Netzwerk ist selbst zu sagen, das es eine ganz normale passwortgeschützte Heimnetzwerkgruppe ist. und alle PCs im Haus Windows 7 benutzen
Hoffe diese informationen reichen aus und ihr könnt mir helfen!
Grüße
Bamzulli