Netzwerkgeschwindigkeit über DLAN optimieren

Und die Stecker hast Du vorher nicht mal durchgetestet ob Du auf eine höhere Geschwindigkeit kommst ? Dann hättest Du Dir vielleicht den Koppler sparen können.
 
Ich habe nur ein Paar der Stecker betrieben, die Stecker umgedreht, in der Mehrfachsteckdose an der Wand nicht die Adapter und den Tv betrieben, sondern nur den Adapter und darin eine Mehrfachsteckdose. Es hat alles nichts geholfen. Als ich die Stecker falsch herum in die Steckdose gesteckt habe, ist der Speed sogar auf rd. 2 Mbit abgesackt.
 
Achso.

Dann kannst Du Glück haben und die Geschwindigkeit wird vielleicht etwas ansteigen, berichte bitte mal ;).
 
Die Möglichkeit zu messen ob die Räume auf nterschiedlichen Phasen liegen, habe ich leider nicht. Der Phasenkoppler kostet rd. 33 Euro, das ist verschmerzbar. Ich erwarte schon einen (deutlichen) Leistungsschub, wenn nicht, verkaufe ich ihn wieder
 
Heute wurde der Phasenkoppler eingebaut. Was soll ich sagen?! Ein Speedtest der Internetleitung brachte rd. 32 Mbit, also volle Bandbreite zum Vorschein. Mit dem Streamen von HD Material mit der Dreambox 800 im Schlafzimmer vom NAS klappt jedoch noch nicht.

Ich werde es aber noch mal ausführlicher testen.
 
Wenn ich etwas auf mein nas kopierte, habe ich trotzdem nur rd. 2 MB/sek. Woran kann das jetzt noch liegen?
 
Zurück
Oben