Netzwerkhardware aufbessern

D-D0S

Cadet 3rd Year
Hallo,

unsere Netzwerkgeräte nagen mittlerweile am Zahn der Zeit, weswegen ich ein paar Geräte erneuern möchte.

Kurze Situationsbeschreibung:

Vom Modem geht meine Verbindung in einen kleinen Server, auf dem pfSense sich als Router befindet.

Vom pfSense aus geht das ganze in einen kleinen 10/100mbit Switch - an diesem hängen 2 Rechner. Außerdem geht von dort ein Kabel in einen alten WLAN-Router (Easybox A300). An diesem WLAN-Router hängen 2 geräte (Reciever, PC). Außerdem stellt dieses Gerät unseren WLAN-AP dar.

Sorry, ich wollte euch PAINT gerne ersparen

So - den 10/100 Switch, sowie die Easybox möchte ich gerne austauschen.

Ich hatte an 2 Netgear-Gbit-Switches gedacht, sowie einen kleinen Wlan-Accesspoint (ggf. mit PowerOverEthernet?).

Switch
http://www.amazon.de/NetGear-GS105G...qid=1380649110&sr=1-2&keywords=netgear+switch

Leider habe ich keine Ahnung, welchen Accesspoint ich nehmen soll - es sollte sich bestenfalls wirklich nur um einen Accesspoint handeln (oder einen Switch mit integriertem AP - dann brauch ich halt 1 Netgear weniger).

WLAN gehen bisher alle geräte über 54Mbit rein - via LAN ist es eine Mischung aus 1Gibt und 100Mbit Komponenten - sollte aber schon etwas zukunftssicher sein.

Hoffe ihr könnt mit mir eure Erfahrungen teilen und mir da etwas nettes empfehlen.

Gruß

Hi,

Ich empfehle jegliche TP-Link Hardware sowohl als AP und Switch. Falls du über die easyBox nicht telefonierst auch als Router.

Gruß

Zurück
Oben