Netzwerkidentifizierung Vista x64

joel

Rear Admiral Pro
Hallole,

ich habe ein grundsätzliches Problem mit meinem Netzwerk.
Zwei Rechner sind mit einer Fritzbox über WLAN miteinander verbunden. 1ter Rechner hat Vista x64 Business und der 2te Rechner Vista 32 Ultimate.
Mein Problem ist dass die Netzwerkidentifikation dauernd zwischen Privatem und Öffentlichem Netzwerk hin und her schaltet ( an beiden Rechnern ).
Ist das so Richtig ? Wie kann ich das abstellen:(

An dem 32Bit Rechner mit Ultimate bekomme ich zudem die Dateifreigabe und Druckerfreigabe nur über Passwort. Warum ?
Bie meinem Vista Business x64 ist das nicht so.

( Eine Firewall ist nicht installiert und die Windows Firewall ist abgeschaltet. Habe statische IP's vergeben.)

Freue mich über jede Anregung!

Gruß
Joel:confused_alt:

wenn die netzwerke statisch sind hilft es einfach die netzwerkidentifickation auszuschalten

und zusätzlich die passwortgeschützte freigabe von dateien und ordnern im netzwerk- und freigabecenter ausschalten.

dann kommt man wieder ganz normal mit \\rechner\share druff.

oder du klickst auf "anpassen" und stellst "privat" ein -> für LAN, oder "öffentlich" wenn du paranoid bist

dann kannste aber nicht von einem auf den anderen pc zugreifen

also, mein Problem hat sich jetzt auf das Hin und Her springen der Nertzwerkidentifikation reduziert. Natürlich habe ich das Häkchen für das Private Netztwerk gesetzt und dennoch springt es dauerd zwischen Privat und Öffentlich hin und her.
Ist das nur bei mir oder ist das grundsätzlich so ?

Gruß
Joel

Zurück
Oben