Netzwerkkabel für die Multimediafestplatte

T

telex

Gast
ich hab meine PopcornHour Multimediafestplatte an meiner Netzwerkdose im Zimmer angeschlossen, an anderer Stelle ist der PC angeschlossen an einer anderen LAN Dose. Funktioniert alles. Aber was für ein LAN Kabel benötige ich wenn ich die PopcornHour direkt am PC am LAN anschließen möchte, wie heißt das LAN Kabel? Gekreuztes?

Crossoverkabel. Wobei moderne Netzwerkkarten erkennen, dass es eine Direktverbindung ist, und die beiden Kabel per Software vertauschen. In so fern reicht dann ein stinknormales LAN Kabel.

Mit modern hat das nix zu tun ;-)
jede GIGABIT Netzwerkkarte muss das unterstützen, ist teil des Standards ;-)
Die Landosen sind wohl irgendwo per Patchpanel an einen Switch angeschlossen, oder?! (Kann ja auch sein das schon eine direktverbindung besteht)

am adapter kommt immer "nicht identifiziertes Netzwerk" wenn ich die PopcornHour direkt anschließe mit dem Patch Kabel (Win7). IP Adresse bezieh ich automatisch an LAN2 am PC. An LAN1 hab ich den PC an der Netzwerkdose. Doch Crossover Kabel bestellen?

Nur die Popcorn anklemmen. Hat die nen DHCP Server integriert? Schätze nicht, dann musst du natürlich die IP Adressen selbst eingeben.

und was als gataway und dns server? wenn ich die IP der Fritzbox eintrage kommt trotzdem die fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt immer noch "nicht identifiziertes Netzwerk" am LAN adapter aber ich kann zugreifen!

Zurück
Oben