Netzwerkkarte bezieht keine IP

awo

Lt. Commander
Hi

ich habe hier ein kleines/großes Problem! ich bekomme mit meinem Office Rechner keine IP-Adresse mehr! Treiber wurden schon neu installiert! andere Netzwerkkarte getestet genau das selbe spiel! Feste IP vergeben ergab auch nichts! Wenn ich den Rechner mit einer Knoppix Live cd starte komm ich ohne Probleme ins Internet! Systemwiederherstellung kann ich nicht machen da er im Oktober nur ein Punkt erstellt hat und der nächste von April ist! Wieso er keine zwischen April und Oktober erstellt hat ist mir auch ein Rätzel! Hat jemand von euch ne Idee bin mit meinem Latein am Ende! Axo ja Windows erkennt die Netzwerkkarte ohne Probleme!

Mfg

awo

Hast Du eine Firewall drauf die das Netzwerk blockiert?

nein habe ich nicht

möglicherweise den windows dhcp client disabled?

Woher bezieht der PC denn die IP? Vom Router? Hast du vlt. mehrere DHCP-Sefver im Einsatz bzw. mehrere Geräte die IP-Adressen vergeben können?

Wie wärs mal mit einer statischen IP vergeben. Dürfte die schnellste Lösung sein.

MfG

Liest sich wie ein Subnetz-Konflikt. Wenn die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" kommt, schau in den Details der Verbindungseigenschaften mal nach, was bei IP, Subnetz, DNS etc steht. Wahrscheinlich versucht dein NIC es mit dem falschen privaten Adreßraum...

Das mit der festen IP geht eigentlich immer -selbst wenn der Router per DHCP IPs verteilt. Nur muß zwingend die Subnetz-IP übereinstimmen und -EDIT= die feste ClientIP- innerhalb der gültigen Start- und End-IPs liegen. Also zwischen PC und Router. Falls ein WLAN-AP mit deaktiviertem DHCP dazwischen hängt und eine IP eines anderen Adreßraums hat, macht das nix. Der schleust nur durch in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet: (siehe EDIT)
Was isn das fürn Netzwerk? Wär gut zu wissen, ob Router, Switch keine Ahnung was

Morgen!

Erstmal danke für eure antworten! das es am Netzwerk liegt kann ich ausschließen da es bei zwei verschiedenen Netzwerken nicht geht! es ist nicht so das er eingeschränkte Verbindung hat! er bekommt halt direkt die Interne IP von Windows! Was ich sagen kann ist das wenn eine Feste IP vergeben ist ich den Router anpingen kann. apr -d und ipconfig /flushdns brachte nichts!

gruß

awo

Ist zwar ne "billige" lösung, aber hat bei mir schon oft funktioniert.
In den Eigenschaften der NEtzwerkkarte gibt es die option "reparieren", dies macht /flushdns /renew etc. alles Miteinander. WEnn das nicht geht, schau mal im Event Log, ob irgendwas steht. Wenn nicht, müsste das ein Problem der Verbindung sein (bist du sicher, das kein Netzwerkkabel defekt ist o.ä.?)

EDIT: Wenn du eine Interne Windows Adresse bekommst, heisst das noch lange nicht, dass das NEtzwerk funktioniert. Diese Adresse bekommst du, wenn du deine Addy automatisch beziehst und kein DHCP-Server zur Verfügung steht.

also am netzwerk hängt es nicht in der firma wie zu hause funkt es wunderbar! Auf reparieren klicken bringt nichts das bricht er ab! tcp/ip protokol läst sich nicht deinstallen fragt mich bitte nicht warum! so habe mal über cmd ein renew versucht dabei habe ich folgende fehlermeldung bekommen " Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt das kein Socket ist" TCP/IP Protokoll ist nicht kaputt da der ping auf 127.0.0.1 geht

Zuletzt bearbeitet:
awo schrieb:
TCP/IP Protokoll ist nicht kaputt da der ping auf 127.0.0.1 geht
Aha, also hast Du ein Problem mit der HOSTS-Datei. Denn jeder Windows-PC hat intern die 127.0.0.1...

Geh hierhin und lösch mal die Datei "hosts"= C:\WINDOWS\system32\drivers\etc -der Windows-Dateischutz sollte eine frische hosts daraufhin wieder herstellen. Versuch dann nochmal, ob es mit der IP klappt.

Saug dir das hier unf führe mal beide Optionen aus -keine Panik, da passiert nix schlimmes http://www.xp-smoker.com/freeware.html

die host datei oder die lmhosts??

brachte beides nix ich werde woll Windows neu drauf spielen

Jip da is Antivir drauf wieso??

Hatte letzthin gleiches "Netzwerk" Problem wie Du mit einem PC.
Nach vielen Versuchen habe ich am Schluss das "Antivir" Packet deinstalliert und den AVG dafür installiert.
PC lief nach dieser Operation wieder einwandfrei... (keine "Eingeschränkte Konnektivität" mehr...)
Weiss nicht warum, aber Vielleicht nützt's auch bei Dir.

hat nichts gebracht immer noch das gleiche ich mach den einfach platt und gut is!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben