sparta 3.1
Lt. Commander
Da auch schon mal geschaut ? Chipsatztreiber sind aktuell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran machst du das fest?Babyface_male schrieb:Treiber und LAN-Kabel sind alle okay,
Mache ich heute Abend. Irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich der Distro (bin jetzt nicht der gluehenste Linuxfan und daher nur wenig informiert)? Wuerde sonst einfach das neuste MINT nehmen.omavoss schrieb:Live-Linux
Hab ich schonOutlaw9876 schrieb:Ansonsten einfach für kleines Geld einen USB-auf-Lan-Adapter kaufen:
Viele User hier am Board schwören auf Knoppix, ich nehme lieber Gnoppix, weil ich bei Knoppix die Sprachausgaben am Anfang und Ende nicht deuten kann. Kannst eigentlich jede Distribution nehmen, die meisten bieten vor der eigentlichen Installation den Live-Modus zum testen an. Klar kannst auch Mint nehmen.Babyface_male schrieb:. . . Empfehlungen hinsichtlich der Distro
Ich nehme hier immer Parted Magic, was es aber leider nicht mehr als Freeware gibt.Babyface_male schrieb:Irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich der Distro
Babyface_male schrieb:Irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich der Distro
Das muss aber nach einem CMOS-Reset (erfolgreich?) oder dem laden von BIOS-Defaults alles rückgängig gemacht worden sein.Babyface_male schrieb:Wie gesagt, ich wollte damals einstellen, dass der Rechner nach Powerloss automatisch startet (dafür gibt es allerdings einen Jumper auf dem Board und nichts im BIOS). Dabei habe ich mit allen möglichen BIOS-Einstellungen, die irgendwie nach Power klangen, rumgespielt, bis gar nichts mehr ging.
Dann ist es aber (nochmals) seehr unwahrscheinlich, dass es an einer BIOS-Einstellung liegt - außer du hattest dies davor mal umgestellt, was wohl genauso unwahrscheinlich ist.Babyface_male schrieb:Dadurch geht er jetzt wieder an, aber die LAN-Einstellungen sind leider immer noch falsch.
Offensichtlich setzt ein Reset nicht alles zurueck. Genauso wenig wie das Speichern und Laden der UserDefaults oder der generellen Defaults.eYc schrieb:Dann ist es aber (nochmals) seehr unwahrscheinlich, dass es an einer BIOS-Einstellung liegt - außer du hattest dies davor mal umgestellt, was wohl genauso unwahrscheinlich ist.