Netzwerkkarte läuft nicht mit DLAN Stecker! Erkennt Kabel nicht sofort

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen ein mysteriöses Problem. Meine Netzwerkkarte erkennt mein DLAN Stecker nicht mehr. Ein anderer Computer erkennt ihn aber (mit selbem Netzwerkkabel). Wenn ich ihn anschließe ist es wie ein Wackelkontakt. Er zeigt kurz an Verbindet ... dann nicht Verbunden ... Verbindet ... nicht Verbunden. Bekommt aber kein Netzwerk zustande. Schließe ich ein LAN Kabel direkt von der fritz.box zum Computer an macht er das selbe Spiel, bekommt aber nach dem vierten oder fünften Abbruch eine Verbindung hin. Warum schafft er das nicht mit dem DLAN Adapter? An meinem Laptop funktioniert er einwandfrei.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.551
..., bekommt aber nach dem vierten oder fünften Abbruch eine Verbindung hin. Warum schafft er das nicht mit dem DLAN Adapter? An meinem Laptop funktioniert er einwandfrei.
Falsche Frage... - richtig wäre zu Fragen, wieso klappt es nicht immer shon beim ersten mal.

- welche Netzwerkkarte / Mainboard ?
- welches BS ?
- welche Treiberversion derzeit installiert ?
- welches Kabel ? ( Foto vom Stecker, besser Bezeichnung wenn es drauf steht )
- 100er / 1000er Verbindung ?
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Treiber bereits neu installiert und den aktuellsten von Realtek

RTL8116 oder so vom Gigabyte GA-870A-UD3
Windows 8.1
Aktuellste von der Realtek HP
Das Kabel geht (RJ45), hat schon ein Jahr lang funktioniert und funktioniert am Laptop (mit Adapter)
1000er das Board und 100er der TP-Link TL-PA201
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.026
Teste halt mal ein anderes Kabel.
 
Top