Netzwerkkarte smc totaler fail....

harrer94

Banned
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
22
Hallo,

wollte eben mal schnell mein treiber für meine netzwerkkarte von smc instalieren, jedoch wurde aus schnell eine Verzweiflung. Hier die kompletten daten meiner Karte: https://wikidevi.com/wiki/SMC_SMCWPCI-G2
Es scheint mir so, dass es keinen Treiber der funktioniert auf dem Markt ist. Über Smc direkt nur müll und über atheros.cz auch nichts...
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand diese Probleme mit der karte?


Gruß



Harrer94
 
Wieso über atheros.cz nur Mist? In der Zeile AR5007G das OS auswählen, dann auf den grünen "Click for Download"-Button drücken, warten, Datei runterladen und Treiber installieren.
Falls du Windows 10 hast -> Pech :)
 
ja windows 7 =) chriss msi habe ich schon probiert den Treiber von atheros 5007
 
-
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte im erst-Post eine Anmerkung übersehen :/)
laut Link gibt es für den Atheros AR5007G Treiber bis Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet: (Atheros AR5007G)
Für ne 7 Jahre alte WLAN Karte wird das schwer. Hersteller sind da leider sehr nachlässig!
 
also den ar2417 habe ich schon geladen von der atheros.cz seite.

funktionieren nicht

Hardware ID:

PCI\VEN_168C&DEV_001D&SUBSYS_A2031113&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_001D&SUBSYS_A2031113
PCI\VEN_168C&DEV_001D&CC_020000
PCI\VEN_168C&DEV_001D&CC_0200
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Windows?

wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?

evtl defekt ?
 
windows 7
karte defekt denke ich nicht
ja karte wird im Gerätemanager angezeigt.
 
Mit rufzeichen, da PC neu aufgesetzt wurde.

Habe deinen Treiber Probiert ebenfalls ohne Erfolg.
 
Treiber automatisch suchen lassen im Gerätemanager?
 
ja habe ich auch bereits versucht funktioniert allerdings auch nicht...:(
verstehe es nicht sie lief ja schon vorm pc neu aufsetzen...
wird auch normal angezeigt im gerätemanager.
allerdings eben nur nicht instaliert.
 
bei station-drivers kannst du's noch probieren und bei TP-Link
der TP-Link hat allerdings andre subsys-einträge:

%ATHR.DeviceDesc.2055% = ATHR_DEV_OS61_2055.ndi, PCI\VEN_168C&DEV_001D&SUBSYS_2055168C
%ATHR.DeviceDesc.2055% = ATHR_DEV_OS61_1055.ndi, PCI\VEN_168C&DEV_001D&SUBSYS_1055168C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben