Netzwerkkarte von ASRock P5B DE läuft nicht

Vilmar

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das oben ganannte Board für meine Freundin bestelt und eingebaut.
Nachdem ich alles zusammen gebaut und Windows 7 installiert habe, hat zunächst alles funktioniert.
Ein paar Tage später funktioniert die Netzverbindung(und das Internet) nicht mehr.
Mir wird gesagt, dass ich das Netzwerkkabel einstecken soll.

Das Kabel funktioniert jedoch, dass habe ich an meinem Notebook getestet.

Die neusten Treiber habe ich installiert.
Bios reset/default schon durchgeführt.

Wenn ich eine Netzwerkkarte zusätzlich einbaue, bekomme ich den selben Fehler.

Das Board wurde schon einmal in reparatur gegeben, da der Fehler schon einmal aufgetreten ist.

Komponenten:

-Intel E6300
-ATI x1950
-Irgend eine WD HDD

Ich denke das reicht.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Grüße
Vilmar

Spiel mal das neueste BIOS drauf, behebt oft solche fehler wenn es denn vom MB kommt, versuch mal ob es im Abgesicherten Modus mit Netztwerktreibern geht, dann kannst du software ausschließen!!!

Das ist eine gute Idee, werde ich nächste Woche ausprobieren, da ich über das Wochenende nicht an den Rechner kann.

Habe jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden ein bisschen rumzuschrauben.

Im Abgesicherten Modus(+Netzwerktreiber) zeigt er mir denselben Fehler an.
Das aktuellste Bios ist auch drauf.

Wenn ich mir hinten die Netzwerkkarte betrachte, dann blickt da auch keine LED, so wie es eigentlich sein müsste.

Das ist jetzt schon das zweite Board, was ich bestellt habe und es ist wieder(scheinbar) defekt.

Hat jemand noch eine Idee?

Hab das schon öfters bei verschiedenen Boards erlebt. Allerdings kann ich auch keinen allgemeinen Vorschlag machen.
Ich würde dir eifnach raten ein Standard-PCI LAN karte zu verwenden und fertig. Die bekommst du im Laden ober über die Bucht für ein paar EUR.

Sieh mal nach ob im Bios die Karte dekativiert wurde. Kann durch Kurzschluss passieren.
Evtl liegt es auch am Router, >>> resetten oder mal vom Strom trennen hift oftmals.
Dann wird wohl das Board defekt sein.
>>> dito
Das Board wurde schon einmal in reparatur gegeben, da der Fehler schon einmal aufgetreten ist.
Weiter versuchen es reparieren zu lassen oder austauschen gegen ein anderes Board, evtl ist der Händler kulant und gibt Dir ein anderes Board.

@janer77
Lesen, der Fehler tritt auch auf wenn eine andere Netzwerkkarte steckt. >>>

Ja Router vom Strom ziehen wäre dann wohl die letzte Idee...
falls das nicht bringt,
werde das Board zurück schicken und kein Asrock Board, sondern ein anderes kaufen.
Ansonsten danke für die Tipps :)

Ja Router vom Strom ziehen wäre dann wohl die letzte Idee...
Nicht die letzte Idee sondern die erste Idee, wenn Du es schon mit verschiedenen Boards so hattest.

hallo werkam,

sorry.... hast recht: wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Aber umso unwahrscheinlicher ist es ja, dass es am Board liegt, oder? Vor allemw enn es zuerst gelaufen ist. das hört sich eher nach einem Softwareproblem an.

Es könnte auch am Ram liegen!

Mein Kollege kam eben ins Büro und hat gesagt, dass er ein komisches Problem hatte.
Er wollte an einem Rechner Ram aufrüsten, 512DDR2 auf 2x512DDR2.

Der erste Riegel war ein Samsung,der zweite einer von Kingston
(ist nicht Optimal, aber könnte ja evtl laufen.

Und ratet mal was passiert ist.
Der hat die Netzwerkkarte nicht mehr angezeigt, da ging nichts mehr.

In meinem Problem PC habe ich 4x1GB von Geil drinnen.
Vllt ist ja ein Baustein defekt und produziert genau diesen Fehler.

@janer77

an der Software kann es eigentlich nicht liegen!
Ich kann schon garnicht mehr die Minuten zählen, welche dafür draufgegangen sind um die verschiedenen Treiber neu drauf zu installieren.

Ram testen wäre auch eine gute Idee, den hast Du bestimmt auch bei den anderen Boards drin gehabt? Evtl mal nur mit 1 Riegel testen, danach jeden einzeln testen. Auf die paar "Test-Stunden" kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Zurück
Oben