Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt

diablo11986

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Netzwerkkarte. Seitdem ich heute meine neue Grafikkarte eingebaut habe, wird meine Netzwerkkarte (onboard) wie auch die gesteckte nicht mehr erkannt. Sie bekommen zwar Strom, aber werden auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Mein System:
Mainboard: ECS C51GM-M
Prozessor: AMD Athlon x2 6400+
Grafikkarte: Gainward 4850 golden sample
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 800
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 bit

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen und mir den entscheidenen Hinweis geben.:(

MfG

Ist dir eine Schraube oder so hinter das Mainboard gefallen?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut hatte, und einen Abstandshalter nicht umgebaut hatte.
Dadurch gabs einen Kruzschluss hinter dem Board, wodurch die Netzwerkkarte auch nicht mehr funktionierte.
Ansonsten mal im Bios Defaulteinstellungen laden und BIOS Update machen.
Hast du die Möglichkeit den PC per zb Linux Live CD zu starten, um zu schauen, ob dort die Netzwerkkarte erkannt wird.
Wenn sie bei einem anderen Betriebsystem (oben genannte Live CD, oder WinXP) auch nicht läuft würde ich auf einen Mainboarddefekt tippen.

Gruß
Christian

Ne mir ist keine schraube hinter das mainboard gefallen...und ich hab keine möglichkeit den pc anders zu starten...

das mit den default einstellungen im bios hab ich schon versucht...jedoch auch ohne erfolg...

woran kann es denn noch liegen, dass jetzt auf einmal beide netzwerkkarten nicht mehr angezeigt werden??

Bitte helft mir...

MfG

das mit der grafikkarte entfernen kann ich mal versuchen...

die treiber wurden schon neu installiert, jedoch ohne erfolg, da die netzwerkkarten wie gesagt, nicht einmal im gerätemanager angezeigt werden...weder onboard lan, noch die gesteckte lan karte...

hat noch jemand ideen??

MfG

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, sieh nach ob dann die Karten agezeigt werden, evtl alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Sieh nach ob die Karte richtig im Slot sitzt und in der Anleitung vom Mainboard sieh nach, ob die Karte in einen anderen Slot muss, weil die Graka nicht mit einem Shared Slot zusammen läuft.

So ein Stück weiter bin ich jetzt...Ich hab die gesteckte Karte in einen anderen Slot gesteckt und diese wird jetzt wieder angezeigt...

Jetzt will ich aber unbedingt noch die Onboard Karte am laufen kriegen...

Hat noch jemand eine Idee??

MfG

EDIT: Ich bin wohl doch kein Stück weiter...Nach einem Systemstart war die Lankarte wieder weg und wurde nicht mehr angezeigt...und als sie angezeigt wurde, war es auch nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen, da angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen war...

Bitte helft mir!! Ich verzweifel hier langsamt...

Zuletzt bearbeitet:
So hatte die Netzwerkkarte in einem anderen PC...Dort läuft sie einwandtfrei...bei mir besteht das Problem weiterhin...:(

MfG

Hat Dein Netzteil genug Leistung um die neue Graka mit genügens Saft zu evrsorgen, Graka mit dem zusätzlichen Strom verbunden? Kann sein das die Grake nun den ganzen Saft benötigt und den beiden PCI Geräten nicht mehr genug zur Verfügung steht? Übertaktet hast Du ja wohl nicht?

Treiber für die alte Graka hast Du vor dem Einbau der neuen Karte sicher entfernt, nicht das noch die Treiber zusätzlich geladen werden und damit die Ressourcen belegen, die evtl die Netzgeräte beanspruchen, was sagt der Gerätemanager im abgesicherten Modus?

Also, das Netzteil sollte locker ausreichen (750 Watt bei 20A auf den 12V Leitungen)...

Ehm, also ich bin jetzt soweit gekommen...hab mal windows xp installiert und hier läuft zumindest jetzt die gesteckte Lan-Karte. Jedoch wird die onboard karte immer noch nicht erkannt...

Jetzt werd ich auch wieder windows vista installieren...Ich denke, dass dann die gesteckte auch wieder funktionieren wird...aber was ist jetzt mit der onboard karte??

Hat noch jemand ne idee wie ich diese wieder zum laufen bekommen könnte??

MfG

Im Bios ist sie aktiviert?

ja im bios ist sie aktiviert...und die default einstellungen wurden auch schon geladen...

Dann ist sie entweder defekt, Du hast die Mainboardtreiber nicht installiert oder die Karte bekommt keinen IRQ mehr, weil die Graka zuviele belegt?

Zurück
Oben