Netzwerkkarten deinstallieren

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
320
hi hab da ein kleines problem. hab letztens aufgrund von irq problemen meine steckkarten umgebaut. nun habe ich jedoch eine netzwerkkarte 3* installiert.
wenn ich die im gerätemanger deinstallieren will, erhalte ich die meldung, dass jene hardware eventuell noch für den windowsstart gebraucht wird (auch im abgesicherten modus). hab sie momentan einfach mal deaktiviert - aber toll ist das noch nicht.

wie kriege ich die kartenleichen wieder weg. kann man da in der regestry was machen?

Ps winxp home samt updates
 
1. Benutze bitte die Edit Funktion um einen vorherigen Post zu ändern oder etwas anzuhängen. ;)

2. Schau einfach nach über welche Karte (Kopie) Du in's Inet gehst, also welche für die Verbindung genommen wird, dann einfach die anderen 2 Löschen.
 
ich geh mit der wlan karte ins netz (WG311)

die drei da drunter will löschen, wenn ich das versuche kriege ich aber immer die oben genannte fehlermeldung (dieses gerät kann nicht gelöscht werden, da es evebtuell für den windows start benötigt wird)
 
die steckkarten sind draussen, deaktiviert im gerätemanager sind die karten auch, aber man kann sie halt nicht deinstallieren.

hab jetzt diese treiberreste, die zum bsp den bootvorgang ziemlich drücken
 
ich weiss es leider auch nicht, aber selbst den und alles was da sonst noch so steht kann ich deaktivieren, aber nicht löschen
zum kot.....
 
Kannst du vergessen mit dem deinstallieren hab es auch schon vergebens versucht. Eventuell geht es im Abgesicherten Modus hab es nicht weiter getestet. Asonsten baue die Karte mal aus und versuche dann alle angezeigten Elemente zu deinstallieren.
 
man bekommt sie einfach nicht weg, naja MS Schrott halt.

Der Tag an dem ich unter Linux vernünftig zocken kann, ist der Tag, da Windows bei mir erst von der Platte fliegt und dann in den Müll.

Aber danke für eure Antworten. wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit........
 
karte wieder EINBAUEN, windows starten, Karte deinstallieren und wieder ausbauen

fertig
 
Zurück
Oben