Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab fogenes Problem und zwar wenn ich mir die Netzwerklaufwerke eines Rechners im Netzwerk anzeigen lassen, dann dauer das sehr lange (15-20 sec). Woher kann das kommen?
Es kann daran liegen, dass Du keine festen IPs vergeben hast oder keine ständige Verbindung zu den Rechnern aufgebaut hast. Geh mal auf die Netzwerkumgebung mit der rechten Maus und starte "Netzlaufwerk verbinden", wenn das Laufwerk gefunden wurde, setze den Haken bei " Laufwerk bei Systemstart automatisch verbinden".
Wenn Windows 2000 oder XP in einem LAN mit Win9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird, liegt dies daran, dass Windows 2000/XP bei jedem Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft.
Um dies zu verhindern geht man wie folgt vor.
In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es zum einen den einen Eintrag "Printer", zum anderen den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel, der den Eintrag "Scheduled Tasks" löschen.
Versuch es mal wie ich oben beschrieben habe die Laufwerke fest zu verbinden und lass das Script mal raus. Wenn es besser läuft ist es doch gut, wenn nicht kannst Du das Script ja wieder laufen lassen, mit KIX Scripts habe ich noch nicht gearbeitet, deshalb kann ich auch nicht sagen ob es daran liegen kann. Mit welchem System arbeiten die Rechner?