Netzwerkpfad und übergeordneten Ordnerstruktur freigeben

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit meinem Heimserver. (Windows 7)

Ich möchte dass ein HTPC den Pfad D:\Daten\Musik für den HTPC freigibt. Bedauerlicherweise bekomme ich es nur hin, dass er Ordner "Musik" an sich im Netzwerk auftaucht, jedoch nicht mit dem Pfad "\\Server\Daten\Musik" sondern "\\Server\Musik" - dies ist ein Problem wenn man Wiedergabelisten angelegt hat die über "\\Server\Daten\Musik" funktionieren. Daher möchte ich, dass ich irgendwie den Pfad für den HTPC freigeben kann ohne den Rest unter "Daten" gleich mit freigeben zu müssen.

Google habe ich um Rat gefragt, leider spuckt der immer nur den gleichen Standard Müll aus und ignoriert meine spezifischen Anfragen komplett.

Wie geht das?

Grüße
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort. Geht nicht. Du gibst einen Ordner frei. Und der ist dann frei gegeben. Und nicht der übergeordnete. Willst Du auch auf ihn zugreifen, dann musst Du auch ihn frei geben. In ihm kannst Du Dateien ausschließen, aber das musst Du dann für jede Datei einzeln regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hatte ich schon vermutet... einfacher Weg, ich binde überall die Musik über ein festes Netzwerklaufwerk direkt ein, und erstelle die Listen neu - geht sicher schneller.

Zurück
Oben