Netzwerkproblem mit Vista Ultimate und XP Pro

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe nun endlich Vista Ultimate auf meinem Hauptrechner (siehe Sig.) installiert. Es läuft auch Alles wunderbar.

Nun will ich wieder eine NEtzwerkverbindung zwischen dem Rechner und meinem Lappi (XP Home SP2) herstellen.

Die Benutzernamen sind bei beiden Rechnern gleich. Nur auf dem Lappi ist ein Passwort mit hinterlegt. Ich gebe auf dem Hauptrechner Ordner frei und finde diese auch mit dem Lappi. Bloß wenn ich den freigegebenen Ordner anklicke, verlangt dieser immer einen Anmeldenamen und ein Passwort. :confused_alt: D.h. ich komme nicht an den Ordnerinhalt.

Ich habe schon alles versucht mich irgendwie da einzuloggen, dass ich an die Daten komme bloß nix geht. Kann mit jemand helfen?

Wieso wird man hier immer gleich so angemacht von Leuten, die sich die Posts gar nicht richtig durchlesen?!

Das Netzwerk steht bereits. Ich sehe die auf dem Vista-Rechner freigegebenen Ordner auf dem Lappi ja auch. Ich kann diese bloß nicht öffnen, weil ein Anmeldename und ein PW abgefragt wird!

----

Ich habe nun auf dem Vista-Rechner (testweise) auch mal ein Passwort vergeben (Benutzerkonten und PWs nuna uf beiden Rechnern identisch) und nun geht es.

Ich möchte aber auf dem Vista-Rechner kein PW haben. Wenn ich das nun wieder raun nehme, funktionieren die Freigaben wieder nicht.

Bei XP ging es so aber problemlos. :(

Edit ------------ Edit

Die Rechner sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe und ich finde Sie auch untereinander!

Zuletzt bearbeitet:
michael_knight schrieb:
Wieso wird man hier immer gleich so angemacht von Leuten, die sich die Posts gar nicht richtig durchlesen?!

Das Netzwerk steht bereits. Ich sehe die auf dem Vista-Rechner freigegebenen Ordner auf dem Lappi ja auch. Ich kann diese bloß nicht öffnen, weil ein Anmeldename und ein PW abgefragt wird!
fang du doch einfach mal an den link zu lesen.

@ jodd
Danke für die Info! Werde das morgen gleich mal versuchen.

@ HereticNovalis
Danke für den Beistand! ;) :D

@ jodd & HereticNovalis
Es gibt doch noch nette & hilfsbereite Leute hier! DANKE!

@ I N X S
:D :D :D :D :D

du brauchst keinen beistand, du brauchst ne lösung. also bedank dich hier nicht bei irgendwelchen hilfbereiten samaritern, sondern fang an den link zu lesen, da steht nämlich genau das drin was du breuachst in kapitel 7 oder 8.

Zurück
Oben