Netzwerkzugriff auf Vista Ultimate von Win XP Pro ohne Passwort

Phil-Big

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab ein Problem mit meinem Vista Ultimate 32 bit.
In meinem Netzwerk spielen sich komische Sachen ab.
Also ich fass mal zusammen:
Die beiden Netzwerkdrucker funktionieren einwandfrei.
Ich kann auf die beiden anderen PC mit Windows XP Pro zugreifen und sachen kopieren und einfügen. Das Problem ist dass keiner der beiden anderen auf mich zugreifen kann ohne ein bestimmtes Passwort einzugeben, wovon ich aber nicht mal weis wie es lautet. Als erreichbarer PC werd ich unter Arbeitgruppencomputer angezeigt aber der Zugriff bleibt verwehrt, solange man nicht einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes unbekanntes Passwort eingibt. Jetzt woll ich wissen ob das normal ist und ob ich das entweder abstellen kann und ob ich irgendwie an das geheimnissvolle Passwort und an den Benutzernamen komme?

Danke schon mal im Vorraus

Naja man kann im Netzwerk und Freigabecenter Passwortgeschützes Freigeben aktivieren oder deaktivieren. Wenn das deaktiviert ist sollte es gehen

solange man nicht einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes unbekanntes Passwort eingibt.
Gib doch den Benutzernamen und das Passwort vom Benutzer an, der auf dem Ultimate PC angemeldet ist.
Wenn er Adminrechte hat, kannst Du auch auf alles zugreifen mittels der administrativen Freigaben C$, D$ usw.

Zurück
Oben