Netzwerkproblem? -> Zertifikatsfehler, Verbindungsfehler, etc.

Rebirthr

Banned
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
174
Hey.

Habe da ein neues, unerwartetes Problem.
Vorhin habe ich etwas über die Guild Wars 2 Beta gelesen - d.h. auf die Website, Tool runterladen, Systeminfos senden.
So, hier begannen die Probleme:
- Chrome meldete beim Klicken auf den Link zur Website sofort einen Zertifikatsfehler. Also Opera runtergeladen -> selber Fehler. Wenn ich die Warnung ignoiere, wird mir die Seite komplett zerschossen angezeigt, d.h. nur Text.
- Beim runterladen des Tools habe ich das System problemlos checken lassen, danach musste ich auf "Senden" klicken - ging nicht, Netzwerkfehler. Konnte nicht gesendet werden.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Viren sind's keine, hab mein Programm nochma komplett drüberlaufen lassen. Cache leeren & Neuinstallation brachte auch nichts - seltsam, da es eben mit 3 Browsern, auch dem IE, nicht geht, überall Zertifikatsfehler. Das eigentliche Kuriose ist aber, dass die Verbindung per Programm auch nicht geht - warum?!
Ich befürchte ein Systemseitiges Problem.
Übrigens: Es liegt definitiv an meinem PC, bei allen anderen funktioniert es, auch auf meinem Mac - sowohl unter OSX als auch per Bootcamp unter W7, ebenfalls auch das Programm.
Firewall hatte ich testweise auch mal ausgeschaltet...

Wisst ihr, was ich da tun kann? Kann mir das echt nicht erklären...
 
Hallo,

vielleicht ist Deine Systemuhrzeit falsch. Stelle mal die Uhrzeit richtig ein.

Grüße,

Blubbs
 
... Was zur Hölle hat das bitte mit der Systemzeit zu tun?! ôo
Sie ist per Netzwerk eingestellt, geht also ganz genau, und ist die gleiche wie auf meinem Mac und wohl allen anderen, bei denen es funktioniert...
 
Hallo,

weil solche Zertifikatsfehler mit allen Browsern zu 95% an der falschen Uhrzeit / Datum liegen.

Grüße,

Blubbs
 
Hm, nein, daran kann es nicht liegen, s.o. Zumal das ja dann denke ich mal nichts mit dem Programm zu tun hat.
 
er hat aber recht. meist liegt es genau daran. hast du die systemzeit denn schon kontrolliert? oder schließt du einfach nur aus?
(also vor allem das datum, nicht nur die uhrzeit)
 
Rebirthr schrieb:
Habe sie kontrolliert - passt alles...
Die Uhr im BIOS Überprüft? Bei mir im Bekannten-Kreis gab es das gleiche Problem mit dem Zertifikatsfehler und es war die Uhr im BIOS Schuld.
 
Zurück
Oben