Netzwerkprobleme Easybox A 803

Datati

Newbie
Guten Tag,

ihr seit meine letzte Hoffnung ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das ich mit meinen Bruder schon länger über die Xbox 360 Online spiele, jedoch fliegt er ständig aus der Leitung. Es ist aber nicht zu einer gewissen Tagezeit, manchmal kann er 30 Minuten spielen, manchmal auch über 3 Stunden. Sobald das das Internet dann auch weg ist leuchtet dann auch am Router ( Easybox A 803 ) der Knopf für Internet Blau. Nach ein Paar minuten kann er sich dann aber wieder in das Internet einwählen.

Informationen:

- Es hängt noch ein PC an der Easybox mit dran ( Beim Zocken aber meist ausgeschaltet )
- Ein Werkrückstand des Router und neuaufsetzen sowie ein Firmwareupdate haben wir auch schon gemacht
- Das Netzwerkabel wurde ebenfalls schon ausgetauscht
- Easybox wurde durch den Kundenservice auch schon ausgetauscht.
- Ein Techniker von Vodafone war auch schon vor ort sagte aber es sei alles in Ordnung.
- Ports für die Xbox 360 sind auch freigegeben.

Nachdem wir diese Schritte durchgegangen sind, sind wir beide mit unseren Ideen am Ende, villeicht hat von euch noch jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Im Internet habe ich gelesen das man durch irgendwelche DB Zahlen im Router die Internetverbindung drosseln kann und das dies manchmal schon helfen kann aber wo im Router Menü kann ich das ändern und durch welche Zahlen muss ich die ersetzen? Vorallem würde mich das interessieren ob das überhaupt etwas bringen kann?

Ich muss noch erwähnen das dass Internet natürlich dann auch am PC nicht zugänglich ist, also besteht das Problem nicht nur beim Zocken über die Konsole.

Vielen Dank.

Gruß Datati

Hallo und frohes Neues,

also da ich auch im Besitz einer Easy Box bin kann ich dir sagen,
wenn die Lampe am Router Blau leuchtet,
dann ist die Internet Verbindung unterbrochen.

Da kannst du auch nichts an der Box einstellen.

Die DB Zahl ist für die mögliche Geschwindigkeit des Internets wichtig.
Eventuell würde es helfen, dass betroffene Internet vom Anbieter zu drosseln.

Ist die Geschwindigkeit zu hoch bei schlechter DB kann das zu zahlreichen Verbindungsabbrüchen führen.
Die Geschwindigkeit drosseln sollte dann Besserung bringen.

Ein Techniker sollte dies aber auch wissen,
und dein Anbieter Vodafone sollte auch die Verbindungsabrüche nachvollziehen können.
Dieser hat nämlich zugriff auf deine Box !

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für deine Hilfe,

Kann ich die geschwindigkeit selber Drosseln im Routermenü? Und wenn ja wie? Oder kann das nur der Anbieter an sich machen?

LG

Datati

Gemeint ist die Grundgeschwindigkeit zum Beispiel DSL 16000er Anschluss,
der dann auf DSL 6000 gedrosselt wird.
Und ja, dass kann nur dein Anbieter erledigen.

Gruss vom TTjoe

Das können die dann aber warscheinlich nicht einfach machen wenn man da anruft oder? Da wird warscheinlich erst wieder ein Technicker kommen müssen :(

Wie auch immer vielen dank für deine Hilfe..

Gruß

Datati

Du kannst jederzeit bei vodafone anrufen und dein Anliegen vortragen. Wenn Du eine Drosselung deines Anschlusses möchtest und dies verlangst dann machen die das auch. Es muss deswegen kein Techniker vorbeikommen, das wird von vodafone selbst erledigt und Du merkst nichts davon, ausser das Du einen etwas langsameren Anschluss hast. Einsehen kannst Du das dann in deinem Routermenü.

Das ist gut zu wissen, dann werde ich jetzt gleich mal bei Vodafone anrufen und mein Problem noch mal schildern und nach einer Drosselung verlangen :)

Ich werde dann berichten ob dies was gebracht hat oder nicht.

Gruß

Ich habe meine Leitung schon zweimal steigern und einmal drosseln lassen. Ohne Probleme wurde dies erledigt.

Ja, so wie es be_myself schildert wird es gemacht.
Das sollte problemlos über die Bühne gehen.

Gruss vom TTjoe

Hey,

Habe ja versprochen das ich noch mal eine Rückmeldung gebe bezüglich mein Problem.

Haben jetzt erfolgreich das Internet Drosseln lassen es läuft derzeit auf DSL 8000, das Problem mit dem ständigen verbindungsabbrüchen besteht leider immer noch. Die Easybox blinkt einfach weiterhin ab und zu Blau und das Internet ist weg.

Falls jemand noch eine Idee hat würden wir uns freuen.

Danke aber bis jetzt für die Hilfe.

Gruß

Datati

Danke für die Rückmeldung, da hat es doch geklappt :)

Was noch möglich wäre (so war es bei mir jedenfalls) ist, das die EasyBox ne Macke hat. Du kannst die Technikhotline von vodafone anrufen und denen das mit den Verbindungsabrüchen sagen. Die testen dann von dort aus ob da was dran ist. Mach ein bisschen Druck und erzähle was von Beruflicher Nutzung des Anschlusses, etc. und ob es möglich ist eine Austausch EasyBox zu bekommen (Nicht vergessen zu fragen ob Du einen neuen Modeminstallationscode dazu bekommst, denn der jetzige ist an die momentane gebunden). Normalerweise bekommt man anstandslos eine. Wenn das Problem dann immer noch besteht, vodafone wieder anrufen und sagen das trotz neuer EasyBox das Problem nicht behoben wurde. Nun müssen die sich Kümmern und den Fehler beheben. Alternativ dazu kannst Du schauen ob die Kabel alle äußerlich nicht beschädigt sind und richtig sitzen.

Zurück
Oben