• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Verbindungsabbrüche/Netzwerkprobleme

Pestiii

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Community!

Ich habe ein anscheinend unlösbares Problem...:D
Seit ein bis zwei Wochen fliege ich immer wieder in gewissen Abständen aus dem Party-Chat raus. Es erscheint dann irgendein Fehlercode, der sich aber auch jedesmal ändert...Nachgeschaut, was die Codes bedeuten, aber fand dadurch keine Lösung des Problems.

Wenn ich dann rausfliege ist es so, als ob ich mit der Konsole komplett Offline wäre, obwohl ich manchmal sogar online weiterspielen kann! Nur sind einfach alle Xbox Live Features offline... ich kann keine Spiel- oder Chateinladungen versenden und erhalte auch keine mehr, wenn meine Freunde mir Einladungen senden. Ich kann auch keine Xbox Live Inhalte mehr sehen... eben als ob ich im Offline-Modus wäre.

Nach ein paar Minuten funktioniert es aber dann auf einmal wieder ohne, dass ich irgendetwas mache.
Ich habe schon die üblichen Lösungsvorschläge versucht (Ports öffnen, UPnP aktivieren/deaktivieren, Webfilter einstellen, LAN-Kabel anschliessen, alles neustarten/Strom wegnehmen usw usw..)

Meine Freundin spielt mit Ihrer Konsole im gleichen Netzwerk über LAN und hat keine Probleme, während ich "offline" bin. Ich bin im WLAN habe aber immer 100% Signalstärke, 0% Paketverlust und eine ziemlich konstante Latenz von 25ms.
Internet, Handy, TV usw funktioniert immer ohne jegliche Probleme, selbst dann, wenn meine Xbox denkt, ich wäre offline.

Ich habe bereits 3 Mal mit dem Xbox Support geredet und die kommen auch auf keine Lösung des Problems.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde es absolut seltsam, dass dieses Problem nach über einem Jahr in dieser Wohnung auf einmal aufgetaucht ist. Hatte vordem noch nie Probleme beim Spielen und hatte meine Xbox früher sogar weiter entfernt vom Router, da hatte ich ne maximale Signalstärke von 70% und es lief tadellos...

Bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.. bin echt am verzweifeln. Es ist zwar kein Weltuntergang, jedoch nervt dieses Problem extrem..
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Habe das Problem vor ca. 2 Woche bei einem Sky Ticket Stream wie von dir beschrieben gehabt, allerdings ist meine Xbox One verkabelt. Habe ebenfalls die von dir erwähnten Maßnahmen ausprobiert und es hat damals nichts gebracht. Eine Woche später hab' ich erneut einen Sky Ticket Stream gestartet und es ist kein einziges Mal aufgetreten. Ich hatte gehofft, dass es nur temporäre Probleme mit den Microsoft Servern wären, bezweifle das aber irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pestiii
Danke für deine Antwort. Beobachte es mal weiter, ob das Problem nochmal auftritt oder gar nicht mehr... würde mich interessieren.

Temporäre Dienstprobleme seitens Microsoft dachte ich erst auch, schliesse ich aber mittlerweile aus, da meine Freunde wenig bis gar keine Probleme haben und weil so ein Problem normalerweise ja ziemlich schnell behoben wird.
 
Zurück
Oben