Netzwerkprobleme mti meinem Receiver

Tag
ich habe eine Dreambox, einen Satelliten Receiver

die ist am Router verbunden und am Computer
ich habe eine 2. Dreambox
die ist auch verbunden mit dem Router via USB Stick W Lan

icih habe Win 7 64 bit
beim Einstellen Netzwerk hinzufügen am Arbeitsplatz finde ich die Box nicht
kann mir da wer helfen?

was meisnt du damit? ich habe auf meiner Dreambox eine IP Nummer und die findet er am Computer nicht am Arbeitsplatz

Wenn du z.B. 2 Geräte im Netz mit DHCP hast, wobei schon ein Gerät reicht, dann gibt es so einen Ärger.
Die Dreamboxen sind ab Werk immer auf DHCP eingestellt.
Jetzt hast du 2 Boxen im Netz.
Sind wirklich beide auf eine feste IP eingestellt?
Das gleiche gilt für alle anderen Geräte im Netz.

ich habe es irgendwie hinbekommen mit so einer Netzwerkenstellung ich weiß nicht mal was ich gemacht habe
was meinst du mti dhcp und nicht dhcp?

Bei DHCP spielt ein Gerät sozusagen Netzwerkserver und vergibt selbstständig IP Adressen.
Wenn jetzt die anderen Geräte feste, manuell eingestellte, IP Adressen haben, dann gibt es Durcheinander mit den IP Adressen und manche Geräte sind nicht ansprechbar.
Das DHCP ist zwar eine feine Sache für Non Pros, birgt aber auch Risiken wie in deinem Fall.
Suche da mal einen Fehler in der Netzwerkarchitektur.
Manuell vergebene Adressen sind aus mehreren Gründen besser. Klar definierte Geräte durch die IP´s, kürzere Ansprechzeiten beim Verbinden, beim hochfahren eines Gerätes im Grunde gleich die Erkennung des Gerätes und wenn Störungen im Netzwerk auftreten, dann weißt du sofort wo du suchen musst.
Will dich da jetzt nicht mit einem Referat totschlagen, aber denke mal darüber nach warum große Neztwerke nur mit festen IP´s laufen. ;)
Für die kurze Erklärung könnte ich jetzt von Pro´s Haue bekommen, aber als kurze Erklärung reicht es für dich, da du dich anscheinend nicht so mit Netzwerken befasst.;)

Also bei mir ist das so
1. Receiver ist bie mir und ist am Modem und am Comptuer angeschlossen (Dreambox)
2. Receiver ist im andren zimmer und bei beiden kann ich vom Computer aus zugreifen mit Ip Adresse im Gerät die im Arbeitsplatz da ist bei Netzwerk hinzufügen
Dass mit den festen IP habe ich nicth verstanden
also meine Dreambox läuft wie ein Server und sendet eine IP an mein Modem oder wie?

Zurück
Oben