netzwerkprobleme/verbindung zum netzwerk

azunutz

Lt. Commander
moin,

ich habe in meinem netzwerk 2 pc´s über kabel an meiner fritzbox 7390, seit einer woche habe ich unitymedia, benutzte also das modem in meinem router nicht mehr und genau seit dem habe ich die probleme, ich schicke immer viele datenmengen über die beiden pc´s hin und her. auf mal aber, ohne eine einstellung verändert zu haben, bricht sobald ich länger als ~2min auf den 2. pc schreibe oder lese die verbinung ab und ich habe ein gelbes dreieck unten stehen. windows sagt mir danndas ich kein internetzugriff mehr habe, angeblich ist der pc noch im netztwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen. komisch und ich bin ratlos.
ich wüsste jetzt nicht was ich euch für infos noch geben könnte damit ihr mir helfen könntet?
ich habe ja keine einstellungen verändert.
danke schonmal und gute nacht, hoffe bis morgen^^

Vielleicht kannst du mal versuchen die Interface auf "immer angeschaltet" einstellen. Vielleicht nützt das was :)

Gruß

Wie ist denn dein Netzwerk eingerichtet? Entweder ist deine Fritzbox defekt, oder irgendwas Netzwerktechnisches lässt den Router abschmieren.

lg
fire

Lucky1988 schrieb:
Vielleicht kannst du mal versuchen die Interface auf "immer angeschaltet" einstellen. Vielleicht nützt das was :)

Gruß
versteh ich nicht..

firexs schrieb:
Wie ist denn dein Netzwerk eingerichtet? Entweder ist deine Fritzbox defekt, oder irgendwas Netzwerktechnisches lässt den Router abschmieren.

lg
fire

ne das hat nur der rechner, vom lappi aus kann ich auf den anderen rechner zugreifen und umgekehrt. nur der eine pc schmirrt dann netzwerktechnisch ab... kp warum
heute konnte ich mal 2gb rüberschicken von dem pc und später wollte ich nochmal was rüberziehen und zack netzwerkproblem

UPDATE: ganz banale sache und für mich immernoch seltsam :D
ich habe das netzwerkkabel getauscht und jetzt gehts... weiß der deibel warum auf mal. internet lief ja vorhher und alles und jetzt gehts alles wieder.lol aber danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben