netzwerkserver

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
ich will mir demnächst einen netzwerkserver zusammenbauen. und zwar statte ich den mit nem mini-itx mobo aus und einer 1ghz integrierten cpu. das ganze in nem schicken gehäuse. der rechner soll primär zum abspeichern von daten dienen und natürlich auch zum herunterladen während der nacht da so ein rechner ziemlich stromsparend ist. nun zu meiner frage. ist es irgendwie möglich, dass ich den server komplett von einem anderen rechner steuern kann? dass ich also das bild vom server auf meinem pc angezeigt bekomme und ich auch von hier aus programme installieren, torrents starten uw. kann?
 
nimmt den keiner mehr die suchfunktion? :D

also das was du suchst heisst VNC. gibt mehrere davon RealVNC, TightVNC,..., UltraVNC.
ansonsten remotedesktop von win xp (pro) oder andere fernwartungssoftware verwenden.

RD und UltraVNC is am schnellsten. ;)

noch ein tipp: www.utorrent.com ein sehr cpu&ram-schonender bt client, weil bei 1ghz viaepia oder so
wirst, z.b. mit 6mbit bei azureus & emule gleichzeitig, evtl. probleme bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle hilfe. wenn Rd schnell ist dann benutze ich einfach das. dann brauche ich keine zusätzliche software. werde gleich mal versuchen eine remotedektopverbinung herzustellen.
 
kann mir einer helfen. ich habe nun zum testen versucht eine remotedesktopverbindung mit meinem zweiten rechner herzustellen. dieser ist über einen router miteinander verbunden. die windows firewall ist auf beiden rechner aus. wenn ich versuche, nach computern zu suchen, mit denen ich eine remotedesktopverbindung herstellen kann, bekomme ich folgende fehlermeldung: "Die Domäne/Arbeitsgruppe HEIMNETZ enthält keine Terminalserver". kann mir jemand bitte helfen?
 
*falscher Thread, bitte löschen*
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso falscher thread?
 
Zurück
Oben