GW1nner
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe eine Problematik, und würde Sie gerne ohne irgendwelche tools oder Programme lösen.
Die Konfiguration sieht folgend aus:
- 2 PCs
- Telekom Router
- USB Medium
Meine Anforderung:
Ich möchte gerne den USB Stick via Router beiden PCs zur Verfügung stellen.
Dabei soll der Stick, als Netzwerkspeicher fungieren und den Anwendern auf den PCs notwendiger Weise einen leichten/benutzerfreundlichen Zugriff erlauben. Optimal wäre dabei die Einbung des USB Sticks mit einem Clouch ähnlichem Verhalten. Der User soll allerdings nicht einen synchronisierten Ordner auf seinem System vorfinden, sondern direkt auf den USB Stick zugreifen können.
Ich bin soweit, das ich mir die Routerverwaltung angeschaut habe und leider nicht ohne Weiteres dies bewerkstelligen kann. Es ist zwar möglich per FTP Zugänge zu erstellen, jedoch schießt das vom Ziel vorbei. Der User soll denken dass der Ordner auf seinem Rechner existiert ohne das er das tut.
Ich hoffe das war verständlich erläutert und jemand Rat dazu weiß.
Muss man möglicherweise eine Gerätschaft kaufen, die das Unterstützt?
Zudem kommt die Problematik mit dem Traffic der dadurch verursacht wird.
Der Router muss zwingend stabil und eine niedrige Ausfallrate vorweisen können.
MfG
Eyüp Z.
ich habe eine Problematik, und würde Sie gerne ohne irgendwelche tools oder Programme lösen.
Die Konfiguration sieht folgend aus:
- 2 PCs
- Telekom Router
- USB Medium
Meine Anforderung:
Ich möchte gerne den USB Stick via Router beiden PCs zur Verfügung stellen.
Dabei soll der Stick, als Netzwerkspeicher fungieren und den Anwendern auf den PCs notwendiger Weise einen leichten/benutzerfreundlichen Zugriff erlauben. Optimal wäre dabei die Einbung des USB Sticks mit einem Clouch ähnlichem Verhalten. Der User soll allerdings nicht einen synchronisierten Ordner auf seinem System vorfinden, sondern direkt auf den USB Stick zugreifen können.
Ich bin soweit, das ich mir die Routerverwaltung angeschaut habe und leider nicht ohne Weiteres dies bewerkstelligen kann. Es ist zwar möglich per FTP Zugänge zu erstellen, jedoch schießt das vom Ziel vorbei. Der User soll denken dass der Ordner auf seinem Rechner existiert ohne das er das tut.
Ich hoffe das war verständlich erläutert und jemand Rat dazu weiß.
Muss man möglicherweise eine Gerätschaft kaufen, die das Unterstützt?
Zudem kommt die Problematik mit dem Traffic der dadurch verursacht wird.
Der Router muss zwingend stabil und eine niedrige Ausfallrate vorweisen können.
MfG
Eyüp Z.
Zuletzt bearbeitet: