Netzwerkumgebung - Datein auf der ex-Festplatte

MichaelK69

Newbie
Hallo,

mein (Ex-) Laptop der unter Windows Vista (32 Bit) lief, hatte ein kleines Netzwerk mit meinem Stand PC (Win XP). Einige wichtige Daten habe ich direkt am Laptop in der Netzwerkumgebung in einem dafür angelegten Ordner gespeichert. Leider ist dieser Laptop nun Defekt - ich habe die Festplatte ausgebaut und an den Neuen Laptop (Win7) mittels USB angeschlossen.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich sehe zwar den versteckten Ordner (Netzwerkumgebung ) unter Benutzer/Admin auf der (alten) Festplatte, habe jedoch keinen Zugang/Berechtigung zu diesem.
Ebenso ist für mich auch nicht ersichtlich ob dort der gesuchte Unterordner mit den Dateien überhaupt vorhanden ist.

Frage: Wie komme ich an diese sehr wichtigen Dateien?

Gruß + Dank
Michael

explorer aufmachen
rechte maustaste auf den order
eigenschaften
sicherheit
user mit dem du zugreifen willst hinzufügen mit vollzugriff

Zuletzt bearbeitet:
hi HisN,

danke - bei mir hat im (versteckten Ordner Netzwerkumgebung) der Benutzername Admin (also mein Hauptacc.) die volle Berechtigung - allerdings graue Häck`chen und ich kann diese Berechtigungen auch nicht ändern.

-
ebenso "jeder" ...
-

-
allerdings, wenn ich den "Ordner" (?)

-

-

öffnen möchte erscheint...

?

Gruß
Mike

Hallo, du musst deinem aktuellen Benutzer die Berechtigungen, auf den Ordner zuzugreifen, vererben. Dazu musst du unter "erweitert" den Besitzer auf dich umändern.

Hallo,

ad) du musst deinem aktuellen Benutzer die Berechtigungen, auf den Ordner zuzugreifen, vererben. Dazu musst du unter "erweitert" den Besitzer auf dich umändern.

aktueller Benutzer ist bei mir "Admin" ...