Ex. Festplatte wird nicht mehr erkannt!

HiV

Lt. Junior Grade
Servus leute,

Ein kumpel von mir hat ein Problem. Vor 3 Tagen hatte er auf seiner Externen Festplatte ein paar wichtige Daten gesichert. Zu dem zeitpunkt hatte er Windows XP drauf. Danach hat er den PC umgebaut und auch gleich ein neues Windows drauf gemacht. Windows 7. Er wollte dann anschließend die Spiele/Daten von der Externen Festplatte rüber schieben jedoch wird sie nicht mehr erkannt. Egal welchen USB Port er nutzt. Sie hat ne LED die "blinkt" jedoch wird im Arbeitsplatz keine Angezeigt.

Gibt es irgendwie ne möglichkeit, das windows 7 doch erkennt? Wir sind für jede Hilfe Dankbar !

Sollten mehr informationenn gebraucht werden, bitte bescheid geben.

Systemsteuerung->Hardware und Sound->Gerätemanager-> nach geänderter hardware suchen

manchmal werden Laufwerksbuchstaben von externen Geräten (vor allem welchen mit mehreren (NTFS-)Partitionen) unter Win7 nicht automatisch vergeben.

Lösung: Start -> diskmgmt.msc -> manuell vergeben.

Ich hatte das problem auch mal und die lösung war denkbar einfach. in dem gehäuse der festplatte hatte sich einfach die hdd vom sata port gelöst, also hab ich ein taschentuch zwischen die platte und die "rückseite" des gehäuses gesteckt. Die led von der platine blinkt, aber weil keine hdd anspringt, erkennt windows nix. Ich hoffe dein problem ist genau so einfach zu lösen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war das USB-Kabel defekt - hatte einen simplen Kabelbruch.
Konnte auf die Festplatte nicht zugreifen. War denkbar einfach zu lösen.
Im schlimmsten Fall aus dem Case holen, und mit adäquater Schnittstelle intern anschließen.

Zurück
Oben