Netzwerkverbindung funktioniert plötzlich nicht mehr.

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

ich hab vorhin mal das System meines Bruders neu aufgesetzt. Nach der Installation von Windows XP Home funktionierte die Netzwerkverbindung ohne Probleme.
Nach der Installation des Service Pack 2 funktioniert die Verbindung auf einmal gar nicht mehr.
Ich komme nicht mehr ins Internet und kann keine Verbindung zu anderen PCs aufbauen.
Was ist da passiert? Wie behebe ich das Problem.
Danke.

System:

WinXP Home SP2
ECS K7S8X (SIS900 Ethernet OnBoard Karte)
512MB Ram
Geforce FX5900xt
Amd Athlon XP 1600+

Hm also ich sag ma so ich hab jetz zwar davon nich soooooooooo viel ahnung wie ich gern hätte aber ich denk mal das evtl des was mit dem servicepack zu tun hat! sollteste mal schaun ob du bei den Verbindungen irgendwas verstellt hast oder was verstellt wurde! Mehr kann ich dir im moment auch nich sagen!

Dann sieh mal nach ob Du überhaupt im gleichen Netzwerk bist wie der Router und die anderen Rechner.
ipconfig /all an der Eingabeaufforderung eingeben, auswerten und dann den neu aufgesetzten Rechner an die anderen anpassen.

Wie weit kommst du den? Kommst du bis zum Router? Wenn nicht schau mal nach ob die IP von dem PC in dem IP Bereich vom Router liegt. Wenn das der Fall sein solte, musst du halt die IP manuell vergeben

Nee, ich komme nicht mal bis zum Router.

Ich kann ja nicht mal einen Ping schicken.

Jo. Jetzt gehts du mal mit deinem PC in das Konfig Menü vom Rouer und schaust dort nach dem IP Bereich.
Dann öffnest du bei deinem Bruder Eingabeaufforderung und tippst ipconfig/all mit Enter bestätigen und schaust dir die IP von dem PC an.
Jetzt musst nu noch schauen, ob die IP von dem PC im IP Bereich des Routers liegt.

Bsp:

IP Bereich des Routers: 192.168.2.1 - 192.168.2.120
IP des PC: 192.168.2.121
IP von dem PC liegt nun nicht in dem IP Bereich des Routers.

Lösung:
1.) evtl. kannst du den IP bereich vergrößern
2.) du vergibst dem PC eine IP die im IP Bereich des Routers liegt.

Zuletzt bearbeitet:
du das is mir gestern auch passiert. hab einfach die treiber der netzwerkkarte deinstalliert und neu draufgemacht.

gestern unvermittelt einfach die netzwerkverb weg, in vista gings noch, daher war die karte auch ok. heute treiber in xp neuinstalled und siehe da es ging

ich habe das selbe problem, aber die hier angegebenen lösungen bringen nichts.

zum anderen laüft darüber mein Internet und das is ein ganz großes problem weil ich das zum arbeiten brauche.

mfG WSaveMan

evtl. liegt es einfach nur an der xp firewall, die -wenn ich mich recht erinnere- mit dem service pack 2 installiert und aktiviert wird. stell die doch mal aus.

Zurück
Oben