Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem, Meine internetverbindung bricht in kurzen zeitabständen ab.
Am router(fritzbox) selber besteht eine dauerhafte verbindung, also es liegt aufjedenfall an meiner heimnetzgruppe
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht viel ahnung von pc´s und bin total am verzweifeln.
Dann noch beachten, welche IP du nehmen musst.
Drücke Windowstaste+r, dann gib "cmd" ein.
Gib dann "ping fritz.box" ein.
Die IP die du bekommst vom ping ist im Normalfall die "192.168.178.1".
Dann nimmst du die folgenden Netzdaten:
IP: 192.168.178.251
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS1: 192.168.178.1
DNS2 kannst du 8.8.8.8 nehmen (ist aber eigentlich egal, kannst auch leer lassen).
*edit:
Das von Touchthesky solltest du in der Tat zuerst versuchen.
Und btw: WLAN oder Netzwerkkabel? Bei WLAN musst du natürlich den WLAN Adapter konfigurieren, nicht den LAN Adapter.
wie bist du denn überhapaut mit deinem Router verbunden ,mit Kabel oder drahtlos? ist bei dir noch ein anderer PC,wenn ja, hat der auch Problem mit dem Internet?
die Ip-Einstellung, die du jetzt eingegeben hast, bleibt natürlich erst mal fest, bis du wieder änderst . Brauchst du nicht neustarten, kannst zur Sicherheit machen, dann testen, ob das Problem weg ist, wenn nicht, kannst du dich ja nochmal melden
also das problem besteht schon lange ab und zu hat es mal einwandfrei funktioniert für ein paar wochen und dann gings wieder los.
und ja anderes kabel und port hab ich alles schon probiert, habe die fritzbox updaten lassen, neugestartet. Die Energieeinstellung befindet sich auch bei den adaptereinstellungen oder wie stell ich die auf maximal ?
Ist halt die Frage ob die DSL Verbindung spinnt oder nur die Leitung vom PC zum Router.
Wenn es ein Problem vom PC ist müsste es dazu Einträge in der Ereignisanzeige geben, ansonsten in den Logs vom Router/Fritzbox.
Wie äußert sich das "Meine internetverbindung bricht in kurzen zeitabständen ab" ?
Naja, er schreibt aber auch das er sehr wenig Ahnung von der Materie hat, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich das man dann Netzwerktechnisch eine objektive Aussage treffen kann das es wirklich am Router liegt.
Ergänzung vom 06.05.2013 23:17 Uhr: dann noch
Protokollname: System
Quelle: e1cexpress
Datum: 06.05.2013 23:11:39
Ereignis-ID: 27
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Lukas-PC
Beschreibung:
Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
Das dürfte es am ehesten treffen.
Klingt pauschal nach einem Wackelkontakt, entweder Kabel, Port am Router oder Port am Rechner.
Hast Möglichkeit eine WLAN Verbindung zu nutzen oder an dem Kabel mal anderen Rechner zu testen ?
Naja, er meinte ja, Kabel hat er schon ausgetauscht, und einen anderen Port hat auch schon ausprobiert , kontrollier mal , ob das Kabel fest sitzt, das an der Netzwerkkarte von deinem PC steckt, kannst auch mal mit der Hand wackeln und dabei beobachten, ob die Verbindung unterbricht