Netzwerkverbindung verschwunden

Stefan

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Sounblaster Audigy bei der ja eine Firewire-Schnittstelle eingebaut ist.
Wollte nun ein Video auf den PC kopieren. Habe dafür das Programm Magix video 2005 deluxe installiert und gestartet. Hatte dummerweise vergessen die Kamera einzuschalten
so das natürlich eine Fehlermeldung kam. Beim zweiten Versuch stürzte das Programm ab.
Nach dem Neustart des PC's war auf einmal die Firewall-Netzwerkverbindung weg. Habe
die Karte (OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller) deaktiviert/aktiviert, hat auch nichts gebracht. Sowie das deinstallieren -> Neustart -> installieren.

Was kann ich noch tun ?

Stefan schrieb:
Ich habe eine Sounblaster Audigy bei der ja eine Firewire-Schnittstelle eingebaut ist.
Wollte nun ein Video auf den PC kopieren. Habe dafür das Programm Magix video 2005 deluxe installiert und gestartet. Hatte dummerweise vergessen die Kamera einzuschalten
so das natürlich eine Fehlermeldung kam. Beim zweiten Versuch stürzte das Programm ab.
Nach dem Neustart des PC's war auf einmal die Firewall-Netzwerkverbindung weg. Habe
die Karte (OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller) deaktiviert/aktiviert, hat auch nichts gebracht. Sowie das deinstallieren -> Neustart -> installieren.

Was kann ich noch tun ?

guck mal unter den DIENSTEN

da sollten die dienste
- plug&play
- netzwerkverbindungen
gestartet sein, wenn nicht starte sie händisch und richte sie für den autostart ein

hatte unlängst ein ähnliches problem unter win2k...da war in den netzwerkverbinungen gar kein eintrag ( obwohl 3 aktiv) anzufinden.

Sind beide gestartet. Eine LAN-Verbinudung sehe ich ja (VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter). Nur die Firewire-Verbindung ist auf einmal weg.

Versuch es mit der Systemwiederherstellung und installiere das Programm dann neu.

Die Systemwiederherstellung ist dummerweise deaktiviert.

Geh in den Gerätemanager und lasse Dir die unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen, evtl taucht der ja dann auf und Du kannst ihn wieder aktivieren oder entfernen und wird nach einem Neustart wieder erkannt.

Habe jetzt im Gerätemanager alles was auch nur im entferntesten nach Netzwerk aussah deinstalliert. Dann den PC ausgemacht, 5 Min. gewartet, den PC wieder angemacht und ihn
erstmal alles wieder installieren lassen. Ergebniss : Die Verbindung ist wieder da ! Also
ich werde aus dem PC nicht schlau.

Danke, für deine Hilfe !

Zurück
Oben