Netzwerkverbindungen seit dem Wurmalarm gehen nicht mehr!

Grinsmann

Cadet 1st Year
:mad: Hallo!!!!

Habe ein problem seit es diese scheiß wurmattacken gibt.....
Ich habe ein kleines heimnetzwerk zu hause an dem 3 rechner mit winxp pro und einer mit win98 angeschlossen sind,
Ich gehe über t-dsl mit einem elsa dsl router(Lancom DSL/10 office) und einem switch 8-port von fiberline ins netz.

Bisher klappte alles wunderbar....hatte auch netzwerkverbindungen so wie es sich gehörte,,,,mit zugriffsrechten und allem drum und dran.

Bis vor 1 woche auf einmal der wurm auftauchte und ich zuerst nicht mehr auf den netzwerkverbindungen zugreifen könnte .....erst von einem rechner auf den anderen dann von allen auf allen nicht mehr......
Als fehlermeldung kamm immer sie haben keine zugriffsrecht...kontaktieren sie ihren netzwerkadministrator etc....
na gut dachte ich ...spielt winxp neu auf aber das selbe problem........dann auf einmal kam ich noch nicht mal mehr ins internet....nach ca.2-3 min surfen "Hängte " sich der route auf..erst ein unterbrechender stromversorgung und neustart gestatteten mir 2-3 neue min des surfens.

Jetzt meine fragen kann das alles am wurm liegen oder woran sonst ?????

Ist es möglich das der wurm sich auch in den router schreibt ?????

P.S:: Ich surfe jetz seit ca 30 min über dden 98er rechner der alleine angeschlossen ist ! Wie kann so was sein ???

Danke im voraus für eure hilfe bin echt verzweifelt

HI!

Les dir das mal durch!

Lesen

Gruß

Ich habe das auch schon gehabt.
Entweder hab ich dann das Modem / dsl Router neu gestartet. oder das Heimnetz neu installiert. Das hat dann das Problem behoben.

Zurück
Oben