Netzwerkverbindungen unter Windows 8.1 und Taskliste ausblenden

roefe1955

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
14
Guten Tag

Ich habe ein Problem:

Ich arbeite mit Windows 8.1 und unter Netzwerkverbindungen zeigt es mir 5 LAN-Verbindungen an:

netzwerkadapter.png

Ich musste vor kurzem wegen eines Systemabsturzes das ganze Betriebssystem neu installieren. Ich hatte davor schon das gleiche Problem und jetzt nach der Neuinstallation das gleiche wieder. :rolleyes: Ich habe eine Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet Karte.

Nun meine Frage: Ist das normal bei Windows 8.1 oder mache ich da was falsch?

Nun wenn ich gerade dabei bin, ich bin im Krieg mit der Taskleiste. Ich habe die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" angeklickt. Ich erstelle unter anderem 3D Modelle und brauche die Statuszeile dazu, um zu sehen ob ein Prozess abgeschlossen ist (Ready). Aber jedesmal verdeckt die Taskleiste mir die Sicht auf die Statuszeile. Sie blendet sich nicht automatisch aus, wie sie eigentlich es tun sollte.

Meine Frage, kann man das irgendwie ändern oder einstellen oder ist das wieder mal ein typischer Microsoft Fake, um die User zu ärgern... :evillol:

Etwas viel aber schon danke im voraus... :)
 
du kannst einstellen was alles gezeigt werden soll in der taskleiste

an deiner stelle würde ich die taskleiste einfach rechts hinmachen! muss ja nicht immer unten sein …
 
Die vielen Netzwerkverbindungen sind nicht normal, wenn es keinen Hintergrund dafür gibt!
 
Rechte Maus auf die Taskleiste-->Eigenschaften.Dann gehst auf Infobereich: -->Anpassen.Dort kannst du für jedes Symbol in der Taskleiste das entsprechende Verhalten anpassen.Die Taskleiste kannst du auch,wenn sie dir unter stört,oben;rechts;links Gruppieren.
 
Hi Leute

Super, danke für Eure Hilfe "you are the greatest...!" :cool_alt:
 
Zurück
Oben