Netzwerkzugriff

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute !

Wollte mal fragen was es hierbei auf sich hat.
Wollte mal schauen welche Programme aufs Internet zugreifen, da ich momentan wenn ich Spiele spiele zeitweise(10sekunden ungefähr) nen Ping von 250 habe und er sich dann wieder normalisiert (50).

RessourcenMonitor

Habe Hamachi schon deaktiviert etc. Noch i-welche tipps um zu kontrollieren, dass nur die Programme zugriff haben, denen ich es auch erlaube :D

Noch i-welche tipps um zu kontrollieren, dass nur die Programme zugriff haben, denen ich es auch erlaube

Software-Firewall

@ marcol1979: Könntest du eine empfehlen? Hatte mir versuchsweise ZoneAlarm Testversion heruntergeladen aber war nicht zufrieden damit

Hi,

Noch i-welche tipps um zu kontrollieren, dass nur die Programme zugriff haben, denen ich es auch erlaube

Wie "erlaubst" du es ihnen denn? Per Firewall? Wenn ja gibts nicht mehr zu tun, wenn was nicht rausdarf darf es nicht raus.

Allgemein: Formuliere bitte künftig die Frage deutlicher. Du hast nicht ein Fragezeichen in deinen 5 Zeilen, was genau möchtest du denn nun wissen? Warum du einen Ping von 250 hast oder wie du Programme blocken kannst oder was genau?

Könntest du eine empfehlen?

Die Windows-Firewall reicht absolut aus. Haben auch Tests in der c't bewiesen: Für Otto Normaluser reicht es vollkommen.

VG,
Mad

Ich möchte wissen warum für kurze Zeit mein Ping auf 250 "schnellt". Ich bin der einzige Internetuser. Warum gibt es immernoch netzwerkaktivitäten mit Hamachi, obowehl ich hamachi deaktiviert habe ?

Process-Explorer, oder wars Prozess-Monitor .. von Sysinternals. Oben den Filter fürs Netzwerk klicken und alle anderen aus machen. Sonst wird das ganz schnell ganz viel Info die man bekommt^^

Hamachi richtet eine Netzwerk-Karte in Deinem System ein. Die hast Du auch deaktiviert? Oder nur das Programm gerade nicht am laufen?

hamachi hatte ich deaktiviert Bzw den Netzwerkadapter;) Und jetzt auch einfach deinstalliert.#

Process-Explorer ist installiert.
Habe dann auf view-> Format I/O bytes columns geklickt(ist der netzwerkfilter oder?) dUnd Den rest ausgemacht

@Madman

Die Windows-Firewall reicht absolut aus.

Das Problem ist das die ohne Nachfrage alles durchlässt.

Kann die von Comodo empfehlen.
Da kannst halt einstellen das nur nach Zustimmung Netzwerkzugriff gestattet ist.

Sorry, Prozess-Monitor (ich verwechsel die beiden immer). Da sind oben Rechts die Filter-Buttons für
Registry
File-System
Netzwerk-Zugriff

(Erkennt man, sind die Standard-Icons für die Operationen).

saugut! Danke HisN: Sind momentan nur Einträge von svchost.exe(was macht die?), TS³ Firefox, Skype und Steam drinne.

Werd mir die Comodo Firewall mal anschauen danke marcol1979!

die svchost ist ein Systemdienst. Die kannste wieder mit dem Prozess-explorer auseinandernehmen. Da siehste welche DLLs hinter der svchost stecken.

Hi,

Das Problem ist das die ohne Nachfrage alles durchlässt.

Naja, wenn eine Firewall nicht richtig konfiguriert ist kann ja die Firewall nichts dafür :)

In Windows 7 legt man eine Regel an, die alle Programme blockt und fertig. Dann kann man Stück für Stück Programme wieder zulassen. Jede Firewall lässt alles ohne Nachfragen durch, wenn Sie so eingestellt ist.

VG,
Mad

Zurück
Oben