Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich nutze einen WRT54G als router für das internet. nun habe ich das problem, daß von rechner zu rechner keine zugriffe möglich sind. ich habe datenfreigaben gesetzt, habe das gastkonto aktiviert. nun sagt mir aber windows, das zugriffe nicht möglich sind und ich evtl. keine berechtigungen besitze - kennt jemand das problem oder eine lösung desselben?
normalerweise ging es in der XP standardkonfig immer. ich habe einige freigaben erweitert, (in der systemverwaltung) aber nichts hilft - auch mp games funzen nicht, also wenn ich einen server erstelle, findet der andere rechner den nicht und andersrum.
wo ist den nur meine kristallkugel *kram* will sagen, welches windows kommt nicht auf die freigaben von welchem windows? w3.11 auf w2k3? wäre hilfreich zu wissen.
Also, pinge mal die Rechner an, also vom 1. den 2. um vom 2. den 1.. Das muss gehen. Eventuell wird der Pingbefehl von einer Firewall geblockt, zur Not diese kurz ausstellen.
Dann unter den Eigenschaften der freizugebenden Datei unter Freigab - Berechtigungen und unter Sicherheit jeweils den Gast mit den ensprechenden Berechtigungen hinzufügen.
Dann Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten nahschauen.
Dort beim Punkt "Zugriff vom Netzwek auf diesen Computer verweigern" den Gast löschen.
Unter Umständen auh noch unter "Auf diesen Computer vom Netzwerk as zugreifen" den Gast hinzufügen.