Netzzugriff von unterwegs

Eventer

Lieutenant
Hallo,

muss man eigentlich am Router etwas einstellen damit man von ausserhalb auf das heimische netzwerk zugreifen kann?

Jop, nennt sich Portweiterleitung bzw. NAT. (Oder auch über VPN und Statische Routen je nach dem wie und auf was zu zugreifen willst)

Mit DnyDNS wtc. haste dich schon auseinander gesetzt?

kommt auf zu vieles darauf an, dass man dir das mit einem ja oder nein beantworten könnte.
1. läuft ein server
2. auf welches gerät willst du zugreifen
3. hast du dynamische externe ip oder fix?
4. was für geräte müssen auf dein gerät zugreifen?
5. dürfen alle internet-user (also neben nsa/USA auch china und russland) auch zugang zu deinen daten erhalten oder willst nur du?
6. was für ein router, ipv4 oder ipv6?

Hi,
geht im speziellen um meine vita die auf die ps4 zugreifen soll. Nur findet der die unterwegs net. Egal ob die ps4 an oder im bereitschaftsmodos ist.

Habe einen cisco e4200 und ipv4.

Wenn ich auf mein qnap nas zugreifen wollen würde, bräuchte ich von und ddns?

dieses deutsch ist eher unkölnisch..

um auf deine ps4 zugreifen zu können, musst du die entsprechenden ports im router weiterleiten auf die ps4
und ja... wenn du deine qnap über ddns erreichst (die haben selber ein ddns (deinservername.myqnapcloud.com), brauchst du für die ps4 auch eine, ich vermute, wenn die ports entsprechend weitergeleitet werden, kannst du auch über den qnap-ddns auf die ps4 zugreifen... ob das überhaupt mit der vita vorgesehen ist oder nur lokal über wlan... das weiss ich nicht.

VPN und ddns sind Pflicht
Ddns da deine pub IP sich ständig änderen
Vpn um die Daten zu verschlüsseln.

Du könntest mit dem Handy sich per vpn verbinden und dann Hotspot für die vita aufmachen

Wenn vita keinen vpn unterstützt.

PS remote spielen wirst du kaum können
Ping wird wahrscheinlich zu hoch sein

Zurück
Oben