*NEU* AMD Board , CPU , Graka + Speicher +SSD *ALT* HDD , DVD-LW , Netzteil !

stachr

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
225
Servus Mitnand ich muss jetzt doch was neues kaugen und würd euere Hilfe brauchen !
Ich möchte mein Gehäuse (noname) , Netzteil (be quiet 400w) , DVD Brenner , CD LW behalten ! dürfte alles so ca 5 jahre alt sein !

neu sollen :
kosten sollen zwischen 300 und 400 Euro sein ! bzw nicht übersteigen !

Board ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
SPeicher 2x 4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
CPU AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Graka Gigabyte GeForce GT 220, 1024MB DDR3, PCI-Express oder di ? Gigabyte Radeon HD 6450, 1024MB GDDR3, PCI-Express
SSD HDD Samsung SSD 840 Kit 120GB SATA 6Gb/s

gesmatkosten 380 €
ich wollt noch so ne ATA auf IDE adapterkarte kaufen damit ich die 500gb hdd als speicher verwenden kann !

is eigentlich eine "normale" SATA 600 HDD (z.b die WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s) genauso schnell wie eine SSD ?

ich hab mal a bissl was rausgesucht , wäre nett wenn ihr mich ein bischen unterstützt !
Gepsielt wird SIMS 3 , FIFA 13 , NHL 13 ansonsten mal was geschrieben a bissl was ausgedruckt und überwiegend gesurft !
 
stachr schrieb:
ich wollt noch so ne ATA auf IDE adapterkarte kaufen damit ich die 500gb hdd als speicher verwenden kann !

is eigentlich eine "normale" SATA 600 HDD (z.b die WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s) genauso schnell wie eine SSD ?

Nein ist sie garantiert nicht, allerdings allemal schneller als deine alte IDE HDD.
 
ich persönlich würde lieber zu sowas greifen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/805214

passendes board, 2133er speicher und gut ists. spart energie, hatausreichend leistung und wenn du doch mehr brauchst, kannste noch ne separate gpu dazustecken. aber das lohnt sich dann nur, wenn du etwas deutlich schnelleres, als du dir jetzt ausgesucht hast, verwendest.
 
Also bevor du so ne Krücke als Graka kaufst und jetzt noch in einen Phenom investierst (was ich bei entsprechend starker Graka durchaus unterstützen würde) kauf dir lieber eine AMD APU mit integrierter Grafikkarte, die ist auf jeden Fall schneller als die Geforce 220.

Edit: tm0975 war schneller, aber das wars was ich meinte ^^
 
was schlagt ihr als graka vor ?
da hab i überhaupt keine ahnung was die können soll bzw muss
 
stachr schrieb:
was schlagt ihr als graka vor ?
da hab i überhaupt keine ahnung was die können soll bzw muss

Die A10-5800K hat ne integrierte Grafikkarte. Ist eine AMD Radeon HD 7660d um genau zu sein.

K3ks schrieb:
Alle den selben Gedanken :D

Tja die Geforce 220 is halt wie nen gefährliches Wildes Tier, man sieht sie und der erste Gedanke ist: Ganz schnell wegrennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kein Plan:

Wieso baust du in ein System das eh ne seperate Graka hat extra nen i3 ein mit besserer interner Grafik ? Und bitte Corsair XMS3 1333 RAM in den Intel.

Ansonsten gute Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
HVR430L7DE be quiet! Pure Power L7 430 Watt
sofort lieferbar

45,24 €
1
HV20KI68DE 8GB-Kit Kingston HyperX Predator XMP PC3-14900U CL9-11-9
sofort lieferbar

47,13 €
1
HV207LBCDE LiteOn iHBS112-115 Blu-Ray Brenner bulk
sofort lieferbar

70,55 €
1
HV1131RYDE ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
sofort lieferbar

70,34 €
1
HV12S841DE Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
sofort lieferbar

89,24 €
1
HV13W1CBDE WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
sofort lieferbar

61,27 €
1
HV20X466DE AMD Athlon II X4 640 Box AM3
sofort lieferbar

62,00 €
1
HV203CT3DE Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar

26,52 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €
1
HV1025HCDE HIS HD 6670 DDR3 1024MB DVI/HDMI/VGA
sofort lieferbar

59,58 €


556,86 €

so etz bin i soweit das i die 150 € draufleg und an completten pc kauf !
was haltet ihr von dem ?
 
Hast du die Vorschläge nicht gelesen?

Das ganze ist unausgegoren.

Prozessor ist alt.
Mit dem A8/A10 bekommst du mehr Leistung bei gleicher/besserer Grafik

Das Netzteil ist unterer Durchschnitt.
Mit dem System Power 7 bekommst du was deutlich besseres.

Wobei dein Netzteil ja auch reicht

Beim RAM reicht da der günstigste.
Schneller bringt nur bei den A8/A10 was.

Als Alternative zwischen den beiden Zusammenstellungen oben:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11201-17-20G)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir mehr um das board das ich in 2-4 jahren wieder ein bischen aufrüsten kann !
dafür soll jetzt ein bissl kleinerer cpu her und später dann einen größeren kaufen damit ich in 3 jahren nicht wieder einen kompletten pc kaufen muss !
 
Mach dir erstmal vernünftig Gedanken darum, wieviel du ausgeben willst und dann komm wieder.

Sorry aber ich finds net in Ordnung ne Frage zu stellen, dann machen sich Leute Gedanken darüber und du gehst los, ignorierst net bloss alles was die Leute gesagt haben, sondern änderst auch noch, on the fly, deine kompletten ursprünglichen Parameter.

Es gibt hier im Forum ne FAQ "Der ideale Gaming PC" Da schauste dir einfach die Preise an und kaufst das, was du von den Zusammenstellungen noch brauchst:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
@stachr

Ist dein Mainboard jetzt eigentlich kaputt?
Sockelproblem behoben?

Weil sonst kannst du den X4 auch einfach da drauf setzen.
 
alex_bo schrieb:
@Kein Plan:

Wieso baust du in ein System das eh ne seperate Graka hat extra nen i3 ein mit besserer interner Grafik ? Und bitte Corsair XMS3 1333 RAM in den Intel.

Ansonsten gute Vorschläge.
Ja beim I3 nicht aufgepasst...aber warum unbedingt corsair? Es ist doch völlig wurst was für Ram da rein soll, alle funktionieren gleich gut und lebenslange Garntie gibts inzwischen auch von allen Herstellern

@stachr: mit AM3 kommst du nicht weit, erst recht nicht wenn du in ein Paar Jahren aufrüsten willst. Beachte lieber was die Leute dir geschrieben haben.
 
Peiper schrieb:
@stachr

Ist dein Mainboard jetzt eigentlich kaputt?
Sockelproblem behoben?

Weil sonst kannst du den X4 auch einfach da drauf setzen.

seit heute wieder probleme ich denke das entweder das board oder die cpu defekt ist !
 
Ok, wenn du net die günstige AMD 5800k Lösung willst, die ich immer noch empfehlen würde, vor allem gegenüber deiner config mit Athlon und Radeon 6670, hier is nen passendes System mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis für dich:
Intel core i5 3450 Quadcore, 4GB RAM, Gigabyte Radeon 7870 GHz edition OC, 128 GB Crucial m4 SSD

Wenn du schon soviel Geld ausgibst für nen System sollte auch was vernünftiges dabei rauskommn und kein System was gestern schon veraltet war.

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX.html
http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793373/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_i...-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron.html

= 554,23 € bei mindfactory.de (00:00 - 06:00 Uhr bestellen = keine Versandkosten)

Netzteil reicht das bequiet 400W.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs vielleicht ein wenig überstürzt
ich möchte ein "zukunftfähiges" modell wo ich die nächste jahre davon "zehren" kann ! ich geb euch mal mein aktuelles system !

board Asus M2N-E wo ich dann mal nen cpu getauscht hab in
cpu X2 5200+ und ne graka getuscht hab
grafik 8600 gt nvidea
ddr2 speichter 3 gb


das board habe ich ca 2006 gerkauft und 2008 den cpu und die graka gewechselt und jetzt kann ich immer noch fifa 13 zocken ! problem is das ding wird heiss und schaltet sich ab !

so nun will ich was ähnliches wieder das ich mal nen cpu und die graka erneuer und wieder 3 jahre "meinen frieden" hab
ich bin jetzt soweit das ich wirklich 500-600 euro für ein komplettsystem ausgebe und nicht selber "rumbastel" sonder bei hardwareversand das ding zusammenbauen lass und meinen alten bei ebay verkaufe !
 
So nen System Kern habich dir gepostet. Der i5 hält locker 4 jahre und die graka is auch sehr gut, je nach Ansprüchen hält die auch nen paar Jahre. (Natürlich nicht auf Ultra settings aber das sollte klar sein.) RAM kannste auf 8 GB hochgehen wenn dir 4 net reichen, kostet kaum mehr. Ne Festplatte brauchste evtl. noch zu der SSD dazu, die hat ja nur 128GB. Brenner musst du selbst wissen. Deine alten kannste ja weiterverwenden, WENN die Sata Anschlüsse haben.

Ich ermutige dich ausserdem den selber zusammenzubauen, so schwer ist das net, es gibt genug Anleitungen. Man bekommt einfach nen ganz anderes Verhältnis zu seinem Rechner, wenn man selber der "Schöpfer" war. Ausserdem musste nen neues Gehäuse kaufen und nen neues Netzteil, wenn die dir das zusammenbauen sollen. Oder du bringst deine Sachen in einen PC shop in deiner Nähe, aber dann weiss nur Gott was die dir da einbauen und was die dafür haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ein Foto von deinem Gehäuse bitte.
Ich hatte auch mal ein System, das mir heissglaufen ist...



Achja: hör auf alex_bo
 
Zurück
Oben