Neu aufsetzen und partitionieren

keeef

Cadet 4th Year
Huhu mal wieder ! Ich will den XP-rechner von meiner freundin neu aufsetzen! sie hat ne 50 GB große festplatte, die noch nicht partitioniert ist! ihre daten werde ich auf meinen pc schaufeln... dann werde ich ganz normal formatieren....und neu aufsetzen! Meine Frage ist, wann der beste Moment zum Partitionieren ist`? Brauch ich dazu n anderes Programm oder geht das irgendwie mit Windows? Also erst formatieren/neuaufsetzen und danach partitionieren ODER formatieren dann partitionieren und dann neu aufsetzen?

Hoffe auf schnelle Antwort! Danke schonmal!!

In Windows kann man eine Festplatte mit bestehender Partition meines Wissens nach nicht ohne ein Zusatzprogramm partitionieren.

Also partitioniere sie am besten gleich vor der Installation.

Du kannst während der XP Installation einstellen wie groß deine System Partition ist. Einfach den gewünschten Wert einstellen z.B.: 20480 KB für 20 MB.

Windows XP Pro: Install-Guide
http://www.wintotal.de/softw/?rb=58&id=2084

NTFS formatieren, nicht wie im Guide FAT

Zuletzt bearbeitet:
keeef schrieb:
Huhu mal wieder ! Ich will den XP-rechner von meiner freundin neu aufsetzen! sie hat ne 50 GB große festplatte, die noch nicht partitioniert ist! ihre daten werde ich auf meinen pc schaufeln... dann werde ich ganz normal formatieren....und neu aufsetzen! Meine Frage ist, wann der beste Moment zum Partitionieren ist`? Brauch ich dazu n anderes Programm oder geht das irgendwie mit Windows? Also erst formatieren/neuaufsetzen und danach partitionieren ODER formatieren dann partitionieren und dann neu aufsetzen?

Hoffe auf schnelle Antwort! Danke schonmal!!

vor Installation mit gparted die Festplatte partitionieren. Geht schnell und das Programm kann man einfach von USB oder CD starten.

Zurück
Oben