• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Neu: HDR Maps in CS:S

T

ThePeacemaker19

Gast
Hi Leute! Eben gabs paar komische Updates bei Source. Jetzt ist unter den Grafikoptionen eine neue Option um HDR einzuschalten aber nur in Maps die das unterstützen.

@ TK-Online Da steht: HDR effects appear only in HDR Maps Natürlich wer ne X8xxx hat kann das nit nutzen das ist klar!

Wenn ihr welche kennt dann schreibt die mal hier auf. Vor allem wie kann man das erkennen?

Im Sammel Thread gehen die doch nur unter.

Und weil es so schön ist habe ich den schönen fehler " Fehler in Anwendung" wieder. Ist das nit doll! Hoffe es kommt wieder ein Update das es behebt! Siehe Bild unten!

Anhänge

• CS.JPG
    CS.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 821
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube nicht, dass damit Maps gemeint sind, oder? Da steht Karte, also werden die wohl Grafikkarten meinen, die das unterstützen. So hab ichs jedenfalls verstanden.
Gruß, Martin

Ach so, heroman hat es ja auf Englisch und da steht "maps". Dann sind wohl doch nicht die GraKas gemeint ;)
Aber ob es schon maps gibt, die HDR unterstützen, würde mich auch interessieren. Hoffentlich gibt es bald die Standard Maps in HDR ;) Ist das überhaupt aufwändig? Was müssen die Entwickler dafür denn ändern? Eigentlich bleibt doch alles Gleich, nur das Rendern läuft anders, und dafür ist doch die GraKa wiederum verantwortlich. Dann müsste es doch auch so schon gehen!? ;)
Gruß, Martin

Die ganze Geforce 6er und natürlich 7er reihe kann HDR (also 6200 bis 7800GTX) das problem ist nur das die "kleinen" keine power dafür haben!

Man beachte das DirectX 9.0+ beim Screen Shot gemacht mit 6800GT

Anhänge

• sad.JPG
    sad.JPG
    74 KB · Aufrufe: 765
Das HDR das in Half-Life 2 genutzt wird auf Shader Model 3 Karten , also GF 6er und 7er Generation, aber auch auf Shader Model 2 Karten laufen. Es wird jeweils anders berechnet aber ein Unterschied ist nicht zu sehen wie schon Bit-Tech berichtet hat.

Vorerst scheint diese Grafikoption nur ein Platzhalter zu sein im Menu. Ein Platzhalter der dummerweise aber Fehler aufruft wie z.B. die FX Karten auf DXLevel 9 zwingt was für die Framerate nicht besonders nett ist.
Zum glück kann man das ja über die Console ändern.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt den bei mir is in css auch so ein * bei full (if avaible) und net bei bloom und ich hab ne x800xtpe und hdr wird angezeigt zb wenn man in die sonne guckt dann sieht man es ein wenig, aber da valve das jez gebracht hat dauerts wohl wirklich nicht mehr lange bis lost coast rauskommt :)

Ok, mal was anderes: Seit dem Update gestern hab ich kaum noch Server. Er findet immer nur ein paar, und die haben meistens einen sehr hohen Ping. Habt ihr das auch? Sind die Server noch nicht geupdated?
Gruß, Martin

ThePeacemaker19 schrieb:
@ D4rkshadovv: Was willst du? Was meinst du? Hä?!
Was meinst du denn? :confused_alt: Er hat gesagt, dass die meisten Server noch nicht richtig gehen, da die Betreiber erst das Update 1.10z der Adminsoftware draufladen müssen.
Gruß, Martin

ThePeacemaker19 schrieb:
Die ganze Geforce 6er und natürlich 7er reihe kann HDR (also 6200 bis 7800GTX) das problem ist nur das die "kleinen" keine power dafür haben!

Man beachte das DirectX 9.0+ beim Screen Shot gemacht mit 6800GT

Hast du mat_dxlevel 95 einegeben oder damit rumgespielt?
"name" "95"
"DefaultRes" "1024"
"MaxDxLevel" "95"
"DxLevel" "95"
"....
"ConVar.mat_forcemanagedtextureintohardware" "0"
"ConVar.mat_hdr_level" "2"

Einen Unterschied scheint es zu dxlevel90 nicht zu geben - bis auf den letzten Eintrag.

Vielleicht kommt dann ja die de_nuke Map in HDR gewand GEIL GEIL GEIL wäre das :D

Naja seit dem Update startet bei mir nicht mehr ein Source Spiel, weder CS:S noch HL². Hoffe ein Update kommt schnell.