• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Neu: HDR Maps in CS:S

Welche Karte müsste man sich denn da zulegen damit man minimum mit HDR später auf der 1280er alles high 4x AA und 8x AF spielen kann? 6800 GT aufwärst?

ich denke damit sollte es gehn, darunter auf keinen fall
bei far cry zieht hdr schon ne menge
moment: gab es nicht aml das problem dass hdr und aa zusammen net gingen? oder war das ein far cry spezifisches problem?

Nein AA läuft auf der Geforce 6 Serie nicht mit HDR.Ab 7800GT schon weil da auch die Leistung ausreicht.

BenniKo schrieb:
Will endlich HDR sehen, nur man merkts nirgendswo in den Karten!

Das wird auch erst in den Neuren Karten vorhanden sein.
Wann Loast Coast erscheint weiss auch kein schwein. Also muss man Day of Defeat Source kaufen wenn man zur Zeit die Source engine mit HDR sehen will.

auch bei mir steht "full if available" und das bei der 9500pro^^

aber wann kommen die ersten karten updates raus ? dust mit hdr *träum*

-gb-

Ich hab das gefühl, dass CS:S gar nicht mit HDR laufen wird. Wenn ich das richtig sehe haben HL² CS:S, DoDs und Lost Coast alle das gleiche optionsmenü, und dass die option für HDR wohl nur für DoDs und lost coast bedeutung tragen. Wär aber geil wenns auch bei CS:S mit HDR funzen würde :D einfach abwarten

DeViLcRy schrieb:
Nein AA läuft auf der Geforce 6 Serie nicht mit HDR.Ab 7800GT schon weil da auch die Leistung ausreicht.

Klar läuft HDR mit AA auf einer GF6. Zwar nur mit SuperSampling aber es läuft und dann auch langsam.
Ich glaube Valve hat das HDR anders realisiert womit man auch HDR mit AA wählen kann.

die sollen das gefälligst bei cs:s mit einbauen - will leute inner schönen umgebung erschiessen :evillol:

Hab seid heuet DoD Source und da unterstützen alle maps bereits HDR und die leistung geht garnicht in die knie läuft super flüssig und ich hab 1600x1200 und alles auf Hoch 4xAA 4xAF natürlich HDR auch auf High und meiner meinung nach wird AA und AF trotzdem unterstützt habs ausprobiert und man sieht die Kantenglettung deutlich!

Und ja es sieht sehr geil aus wenn ich das so sagen darf allerdings finde ich es beim Online zocken etwas unangebracht weil es oft mals belendet wenn man aus dunklen räumen ins frei kommt und alle die das HDR nicht nutzen haben diesen Effekt nicht und sind somit im vorteil!

Kann ja mal ein paar Pics Posten wenn ihr wolt sieht sehr geil aus auf der Source Engine alo wird es bei CSS auch nicht anders ausehen!

Mfg SCOTT1080

also ich habe eine Gf 6800GT, getaktet auf 420/1100 Mhz.

1280x1024 lässt sich damit mit HDR full auf 2xAA und 4xAF sehr flüsssig spielen auf nem 64er Server. Wenn weniger leute da sind geht auch mehr. Da die Optik mit den Einstellungen schon bombastisch ist, werde ich die Option auch dabei belassen und mir die Fps mehr gönnen.
Ruckeln im Onlineshooter stinkt ziemlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee so viel ich weiss noch nicht sollen aber evl. kommen! bis jetzt nur wie gesagt DoD Source und dann im Half Life 2 Addon das auch bald kommt!

Mfg

ThePeacemaker19 schrieb:
Die ganze Geforce 6er und natürlich 7er reihe kann HDR (also 6200 bis 7800GTX) das problem ist nur das die "kleinen" keine power dafür haben!

Die 6200 kann kein HDR, das gibt's erst ab 6600 und hoeher.

http://www.nvidia.com/object/geforce6_techspecs.html

DeViLcRy schrieb:

Nein, auch auf der 7800 nicht, weil der Chip das einfach nicht kann (das ist keine Frage der Performance).

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh net wie manche mit dem gleichen system etliche fps mehr haben.

ich hab auch die asus 9999td/gt 265mb auf ultra niveau und nen 2600@2800er amd.

spiele auf 1280x1024 mit alles high und hdr ohne FSAA auf max. 40fps wenn nichts los ist.
wenn 4 oder mehr spiele rumballern, gehen die frames unter 20.

hab alle aktuellen treiber... glaub kaum das das am cpu liegt oder ?

also die sreenshots überzeugen mich nicht, das sieht ja aus wie total übertriebene Bloomeffekte.
Ich arbeite schon seid Jahren mit HDR Images im Rendering und ich kann euch sagen, es sieht definitv anders aus. Im Spiel siht es aus, als ob der E Kanal viel zu überdreht ist.

@SaneG

Du hast schon recht das die Screenshots recht heftig und grell wirken aber im Spiel sieht das anders aus die Screens sind halt nicht besonders ausagekräftig!

Es ist in wirklichkeit nur für ein bruchteil einer sekunde so grell und normaliesiert sich dann, der Super helle und grelle effekt tritt nur dann auf wenn man z.B aus einen Dunklen raum ins helle schnell läuft ich finde in ja auch beim onlinezocken überflüssig diesen effekt (HDR) weil er stört aber dafür fein aussieht!

Vielleicht mach ich später mal eine kleinen Movie mit Fraps und stelle ihn dann online da sieht man mehr davon als auf so ein blöden scrrenshot!

Mfg SCOTT1080

EDIT

Hier ein MOVIE_7,3MB und @ SaneG du hast möglicher weise doch recht mit denn Bloomeffekt denn wenn ich das mit AoE 3 Demo vergleiche kommt das hin vielleicht ist es ja einfach doch kein HDR klärt mich auf bitte !? also ich hab gehört das
DoDS HDR unterstützt und war mir zumindest bis vorhin auch ziemlich sicher das das HDR ist hab ja sonst keien vergleich gehabt ist mein erstes Spiel wo ich HDR auf on gestellt habe!

Ach ja der Movie ist in Xvid kompriemiert und zwar von 270MB auf knapp 8MB erwartet also keine Augenweide ist aber denoch sehr gut und auserdem musste ich die Auflösung ganz schön runterschrauben (1024x768 AA,AF aus und alles auf mittel) weil ich sonst mit der obigen Auflösung mit Fraps nur 5fps bei der aufnahme hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ahhsoo das Video gibt mir genug aufschluss, nach den Bildern dachte ich, das es sehr übertrieben ist, aber so gefällts mir schon sehr gut, auch wenns nich so an die HDR Effekte in FarCry rankommt! ABer beim Online Zocken wirds doch ziemlich stören, naja also wirds eh von den meisten ausgeschaltet!

MfG Ben