News Neu im Testlabor: Asus Radeon HD 3850 X2

... die genaue Bezeichnung „EAH3850 X1 1GB“ hört ...

X2, oder?
 
Danke auch dass da ein Fehler drin steht, da es um ein Dual Chip Handelt sollte es X2 heissen.

Ich wollte mir eigentlich die gleiche Karten holen von ASUS, allerdings mit zwei HD3870er Spezifizierter Chip verbaut.
Aus 2 Gründen, 1. Der Kühlung gefällt mir und sieht stark aus. 2. Die haben 4x DVI ausgänge, der hier aber nur 2 :freak:
 
wieder eine Karte die die welt nicht braucht :(
 
Meinen die nicht, sie hätten irgendwann mal genug Grafikkarten auf den Markt gebracht?

Inzwischen kann man ja von 40 bis 300 Euro beliebig viel Geld für eine Graka bezahlen, vorhanden ist ja eigentlich jeder Preis und jede Leistung.
 
Na wenn soviele Grakas in immer kürzeren Abständen für Teuer Geld auf den Markt kommen müssen ja Käufer da sein, denn ansonsten würde sich das ja nicht rechnen. ^^ Also solange es Leute mit fetter Brieftasche gibt die diese Karten kaufen, solange werden auch immer mehr mehr Karten auf den Markt kommen. ^^
 
Non-Sense Grafikkarte, da man für denselben Preis eine bessere kaufen kann?
 
wieder eine Karte die die welt nicht braucht

Hast du den Artikel nicht gelesen? Da steht doch eindeutig drinnen, dass die Graka die Lücke zwischen der 120 Euro Karte HD 3870 und der rund 300 Euro Karte HD 3870 X2 füllen soll!

Non-Sense Grafikkarte, da man für denselben Preis eine bessere kaufen kann?

Wieviel kostet sie denn? :D

MfG Pantherfibel
 
@pantherfibel: sie kostet zwischen 120 euro und 300euro und wird bis sie wirklich erhältlich ist sicherlich nicht mehr mit einer gleichwertigen mithalten können :) Es sei denn sie skaliere brutal gut. Aber das will ich erst 'mal sehen :)
Aber ist schon klar, niemand weiss wie teuer sie wird. Aber ist es nicht schon wieder fast voraussichtlich, dass es eine neue Karte geben wird, die besser ist, sobald sie auf dem Markt ist?

Und vor allem: Warum 2 GPU's wenn 1 reicht und gleich kostet? ;)
 
für den doppelten Preis einer 3850 wäre das doch ganz nett, bin da aber skeptisch ob sie so "günstig" wird.

Das Lüfterkonzept halte ich persönlich für unbrauchbar.... wer will sich denn bitte 200W Abwärme ins Gehäuse blasen lassen ?
Raus muss die Luft eh und ob das nun die graka macht oder ich noch einen(eher zwei) Lüfter nur für sie einbauen muss... ist NICHT egal.
 
Naja. Für den doppelten Preis bekommt man vlt. trotzdem nicht die Leistung, die eben eine andere Grafikkarte bringt, welche eben gleich viel kostet.
 
Für den doppelten Preis bekommt man vlt. trotzdem nicht die Leistung, die eben eine andere Grafikkarte bringt

und welche soll das sein die für knapp über 200€ mehr leistung hat wie 3850 512mb sli ?

sicher, letzteres ist sehr abhängig vom Spiel, aber wenn wir mal vom durchschnitt ausgehen und alte kamellen außen vor lassen dürfte die nicht schlecht dastehen.
 
von wo sollst Du denn wissen, dass sie nur knapp über 200€ sein wird? ;)
Und wenn.. Dann gibt's noch die GTX G80 (die zwar auch schon bald ausläuft). Und bis diese Karte eben tatsächlich vertrieben wird, wird's wieder neue Karten geben à la 4870/50? :)
 
Saiba schrieb:
Non-Sense Grafikkarte, da man für denselben Preis eine bessere kaufen kann?

teilweise wahr! nur woher willst Du wissen wieviel sie kosten wird?

Crossfire hat immer noch ein Treiberproblem und um diese Karte wirklich an den Mann zu bringen muss sie günstiger als eine einzelne 8800GTS sein! Sonst lohnt sie sich nicht für den Käufer. Vom Stromverbrauch brauchen wir gar nicht reden!

Eine 8800GTS ist hier bis 1600 genau so schnell, auf jeden Fall stromsparender und ob sie güstiger wird, das wird sich zeigen!

Die Karte macht nur in der eigenen Produktfamilie Sinn und wenn sie um die 200€ kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
2xDVI und 1xHDTV?
2xDVI und 1xS-Video eher? Also nach den Bildern sieht das ganze so aus.
 
@42k: Ich zitiere meinen eigenen Post nochmals:

@pantherfibel: sie kostet zwischen 120 euro und 300euro und wird bis sie wirklich erhältlich ist sicherlich nicht mehr mit einer gleichwertigen mithalten können Es sei denn sie skaliere brutal gut. Aber das will ich erst 'mal sehen
Aber ist schon klar, niemand weiss wie teuer sie wird. Aber ist es nicht schon wieder fast voraussichtlich, dass es eine neue Karte geben wird, die besser ist, sobald sie auf dem Markt ist?
Und vor allem: Warum 2 GPU's wenn 1 reicht und gleich kostet?
 
besser als 8800 gtx
 
Zurück
Oben