Neu in der Programmierung für Apple

N

Nussratte

Gast
Moin Moin,

ich hab seit Anfang des Monats einen neuen Job,
ich programmiere jetzt ein iPhone App und danach werden noch einige folgen

in der Firma habe ich einen Mac zur Verfügung auf dem ich mit xCode programmiere

jetzt habe ich aber zu Hause kein Mac zu Verfügung und habe mal geschaut was so möglich und was günstig ist

da würde der mac mini wohl am ehesten passen oder ?

mac mini tuts sicher vollkommen fürs reine programmieren einer app. entweder du holst dir nen neuen mini oder du schaust auch nach gebrauchten, da gibts auch genug davon ;)

Das ist der günstigste. Dürfte zum programmieren auch völlig ausreichen. Das blanke OS kaufen ist für dich keine Option?

Edit: Ich weiß, dass man das neueste nur über den Apple Online Store bekommt, aber gebraucht gibt es bestimmt noch älter Versionen zu erwerben. Die dürften zum programmieren von Apps ja auch ausreichen.

Natürlich gibt es noch einen Hackintosh, was aber zu Lizenzproblemen führt. Würde am wenigsten kosten.

Cris-Cros schrieb:
Das blanke OS kaufen ist für dich keine Option?

und pc zusammenbauen und darauf installieren ?

problem ist das ich null hardware rumliegen habe und die auch kaufen müsste

hab mir auch überlegt den kleinen mac mini zu nehmen und wenn ich dann halt mal nicht programmiere im wohnzimmer n zweites netzteil und hdmi fest zu verbauen und dann als kleinen medien spieler im wohnzimmer zu benutzen, dann würde mein WD-HDTV fest ins schlafzimmer wandern

och jungs hört doch auf mit hackintosh. gleich is jodd da und sperrt zu weil es angeblich "verboten" ist OSX auf nem pc zu installieren!

wenn du keine hardware hast kauf dir gleich nen mac. dann läuft das osx bestimmt einwandfrei!

6shop schrieb:
wenn du keine hardware hast kauf dir gleich nen mac. dann läuft das osx bestimmt einwandfrei!

war auch wenn eher so gedacht , weil halt die die überlegung wegen wohnzimmer nutzung kam

und da der mini ja zum programmieren reichen sollte, ist das ja ok (kann eventuell noch mit RAM aufgefüllt werden)

wie ist das beim kleinen mit abspielen von HD medien ? sollte die Intel 3000 etc ja auch hinbekommen oder ?

denke schon das der mini das packt - vorallem die neue generation!
wir haben so nen mini seit ner woche hier im büro stehen - unauffällig, klein und leistet gute arbeit (hat nichts mit dem apple hype zutun, wir haben als grafikstudio seit jeher macs;))

einziger nachteil: kein cd/dvd-laufwerk!

Kannst du dich nicht mit deinem Home-Pc/im Firmennetzwerk auf dem Mac in der Firma per ssh/vpn einloggen und dann so zu Hause arbeiten?

ich muss nochmal dumm fragen

wie ist es mit 2 monitoren am mini ? (ist zum programmieren einfach angenehmer)

der mini hat ja nur einen hdmi steckplatz
gibts nen vernünftigen adapter an dem man dann 2 monitore anschließen kann , der auch mit dem mini gut funktioniert?

bzw neue monitore würden dann auch bald folgen , monitore die man miteinander verbindet damit man halt am mini nur einen hdmi port braucht

macht der mini das so wie ich mir das denke mit ?

bekommt man über den hdmi port auch sound ?

Also mit dem Mac Mini 2010 (den gibts bestimmt billiger) sind 2 monitore kein problem, da er 2 monitor anschlüsse hat. (Ausserdem ist da noch ein DVD-Brenner drinnen)

Zurück
Oben