Neu-Laden in Safari seit iOS 9 auch mit 1GB kein Thema mehr?

Eusterw

Lt. Commander
Sagt mal,

hat von euch auch mal jemand beobachtet, dass das nachladen in Safari seit der Installation von iOS 9, SIGNIFIKANT nachgelassen hat? Früher hat er auf meinem iPad mini 2 (identisch zu IPad Air), mit dem 1 GB Ram andauernd nachladen müssen. Vor allem nervig, wenn man auf einer Website zurückgeblättert hat.

Das ist bei mir jetzt vollkommen verschwunden. ich kann auch 5 Tabs offen haben, vor und zurück springen und auch zwischendurch in eine andere App wechseln. Komme ich zu einem Tab zurück, ist der immer noch da. Das war doch vor dem Update anders, oder irre ich mich da?

Meinem Bauchgefühl nach, scheint es da kein Problem mit dem Ram gegeben zu haben, sondern das war eher eine Einstellung/Konfiguration in Safari (welche man jetzt geändert hat).

Habt ihr ähnliches festgestellt?

Ich hatte weder auf dem Iphone 6 noch mini 2 Probleme. Weder unter IOS 8 noch 9

Da ich meist nur mit 3-4 Apps aktiv arbeite kann es daran liegen, dass Apps von dir zwischen denen du wechselst optimiert worden sind

ich habe zwar ios 9 noch nicht, aber mal gelesen, das dies jetzt mehr auf die einzelnen geräte angepasst wurde. sprich: die mit mehr leistung können/dürfen auch mehr und die mit weniger eher nicht. das ipad mini 2 hat ja im vergleich (sagen wir mal iphone 4s) schon viel leistung. vorher war eigentlich ja alles irgendwie einheitsbrei. so zumindest das wie gesagt was ich gelesen habe. also kann es sein das auf deinem ipad das so bleibt, auf dem 4s hingegen nachgeladen werden muss ;)

Cool, 5 IOS Versionen später klappts dann doch mal?
Hat mich immer tierisch aufgeregt wenn man was getippt hat und Zwischendrin kurz was anderes (Kalender/Email/SMS) nachgucken wollte. Hatte mir damals Copypaste vorm raustabben angewöhnt und mach' das immer noch obwohls eigentlich längst unnötig ist :-)

https://www.youtube.com/watch?v=L0-6ZaFZubQ

das Video anschauen. das zeigt das sehr gut, wie mehr RAM auf jeden Fall was bringt. das hat zwar teils auch was mit dem System zu tun, aber mehr RAM hilft definitiv. ich hatte zwar nie extreme Probleme mit dem nachladen...zwischendurch wars dann aber doch mal nervig. jetzt mit meinem 6s kenn ich solche "Probleme" nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
schön und gut das Video (auch nachvollziehbar), aber das geht dann schon deutlich an dem Sinn eines Smartphones vorbei meiner Meinung nach..."Hardcore-Surfen" möchte ich auf so nem kleinen Ding nicht, ab und an was nachschauen, aber das wars dann - für mehr hab ich nen Desktop! ;)
schon gut, wenn nicht bei ein paar Tabs immer wieder neu geladen werden muss!

Hatte gestern ein wettrennen gestartet vs Sony z3. 13 Apps gestartet und verglichen. Facebook öffnete sich eine sec schneller bei meinem Iphone 6. Allgemein kann ich die Ruckel geschichten nicht nachvollziehen. Geruckelt hat bei mir überhaupt nichts.

Beim 6s muss doch der Akku mehr arbeiten, so viele Apps und dann ein Pipi Akku? Ich hab nie mehr als 5 Dinge gleichzeitig an. Sowas wie im Video habe ich noch nie gemacht. Und brauche es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video zeigt ja nur den unterschied zwischen verschiedenen Ram-Mengen.

Ich hab aber den Eindruck, das mit iOS auch mit unveränderter Ram-Menge, sich entschieden was verbessert hat...

kann ein Placebo sein, genauso wie es nach jedem Update darum geht, ob sich die Akkulaufzeit verbessert oder verschlechtert hat...vieles bildet man sich ein...oder keine ahnung. ich hatte nach keinem Update bisher irgendwelche Fehler. alles lief in den Jahren mehr und minder immer gleich gut...

Zurück
Oben