• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu Pads für Mauspad

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe ein Mauspad aus Metall, dass Razer EcaktMat

Dort sind beidseitig, do Gummidinger aufgeklebt, die sich allerdings schon gelöst haben...

Weiß jemand ob es dafür ne Alternative gibt, ich habe schon versucht sowas zu finden, finde auch nur normale Klebestreifen..

Es würde natürlich reichen, wenn es rund ist, es geht ja nur darum, dass Oberfläche nicht durch den Untergrund beschädigt wird...

Weiß jemand wie sowas heißt, und nach was man da suchen muss.

Finde selbst nur doppelseitiges Klebeband usw.

Das ist so ein Gummi...

553_-418454173.jpg

Man kann sich im Baumarkt Fließen- bzw. Parkettschutzstreifen holen aus Gummi. Kosten nur ein paar Euro.

wirst wahrscheinlich nix finden. eventuell razer direkt kontaktieren: wenn man dich abwimmelt bestehst auf Kundenservice bis sie dir ein aktuelles Mauspad reduziert anbieten :D

Naja, es gibt eigentlich kein aktuelles, was mit dem ExaktMat mithalten kann, dass hat inzwischen schon Legendenstatus!

Es hat einmal eine Control Seite und einmal eine Speedseite und ist aus Hartplatik, so ein Mauspad gibt es nirgends

Sonst hätte ich mir eh schon ein neues gehohlt

oder einfach Anti-Rutsch Gummi aus dem Baumarkt, zurecht schneiden, drunter legen & fertig ;)

beidseitige Mauspads gabs schon '99 von fUnc (inzwischen von Fnatic aufgekauft?). qualitativ ists jedenfalls ne absolute Nullnummer, von Legende ganz weit entfernt. noch nicht durchgebogen? :D

Es ist aber eine Legende, und es gibt viele Seiten die das behaupten...
Das Pad hat 2 Seiten einmal fein und einmal groß
Kann aber sein dass Gamer sowas nicht wertschätzen können.
Für mich als Profi ist dass ein absolutes Muss, und es gab nie mehr so eine tolles Mauspad was nur ansatzweise rankommt...

Es ist aus Stahl - Nicht so ein Gummimatte
Es hat eine Control und Speedseite

Wenn jemand ein Pad kennt, wass sowas kann und dabei noch ausreichend groß ist kann ers ja gerne posten
Ich persönlich denke dass die Produktion eigestellt wurde, da es sogut war, dass es keine Konkurrenz dafür gab...

Es wurde also nur eingestellt, damit andere Produkte auch ne Chance haben

TheDaywalker schrieb:
Ich persönlich denke dass die Produktion eigestellt wurde, da es sogut war, dass es keine Konkurrenz dafür gab...
Es wurde also nur eingestellt, damit andere Produkte auch ne Chance haben

Danke dafür.
Schöner Lacher zum Mittag !

TheDaywalker schrieb:
Es ist aus Stahl - Nicht so ein Gummimatte
Es hat eine Control und Speedseite
Wenn jemand ein Pad kennt, wass sowas kann und dabei noch ausreichend groß ist kann ers ja gerne posten

Musst du schauen ob die Teile für dich Profi zu gebrauchen sind.

https://www.amazon.de/Perixx-DX-500...F8&qid=1513947430&sr=8-6&keywords=alu+mauspad

https://www.amazon.de/iLifeTech-Alu...513948075&sr=8-23&keywords=mauspad+gaming+alu

Und wenn es passend zu deiner Roccat Kone XTD sein soll...

https://www.amazon.de/ROCCAT-Alumic...1513947873&sr=8-3&keywords=mauspad+gaming+alu

Zur Not kannste deine Legende noch gebraucht kaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-razer-exactmat/k0

Zuletzt bearbeitet:
@TE: wenn du so n profi wärst, würdest nicht zugmal das marketingGefasel des Mauspads erwähnen. Speed/cotrol mauspads gabs früher schon, alu hat nur bei Gewicht des towers einen Vorteil. Dass sich die gummipads vor dem eigentlichen Pad abnutzen ist eine unhaltbare Tragödie, ich empfehle Kaugummi. Du kannst auch gerne mein ExactMat haben, nur 30 Minuten benutzt irgendwann vor X Jahren. Was wärst bereit für ne Legende hinzublättern? :D 50? 150?

Das von Roccat ist mir leider etwas zu kitschig, und die Nachbauten gefallen mir leider auch nicht...

Es müsste schon auch optisch überzeugen und dass dürfte schwer werden...

Wo habe ich erwähnt, dass ich ein Profi sein? Ja ein Profesioneller Anwender - kein Otto Anwender der nur Office nutzt und paar Spiele spielt

---

Ich denke mal es müsste vielleicht weiß sein, und eine moderne Form haben ohne störende Logos etc. als eher edel und schlicht...

---
Was hat das damit zu tun, du scheinst es ja nicht wertzuschätzen, da es für deine Anwendungen vielleicht keine Vorteile gegenüber einem 2€ Mauspad hat

Ich würde es vielleicht für 700€ abgeben, würde es dann aber bereuen, dass das die absolute Schmerzgrenze wäre, also eher garnicht, wenn es nicht die Möglichkeit gibt, es anschließend wieder günstig zu kaufen, ne eigentlich garnicht, ich nutze es jetzt schon seitdem ich meinen ersten Pc habe...

Profis verdienen Geld mit dem PC. So wie du schreibst, bist du eher kein Profi - ist aber auch nicht wichtig.
also was würdest Du jetzt zahlen fürn brandneues ExactMat?

Habe echt keine Lust mehr auf Sowas! Was hier für Quatsch geschrieben wird, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.... da schaut man rein, weil vielleicht jemand was sinnvolles geschrieben haben könnte... und dann steht nur absoluter Nonsense, welchen Sinn hat es so sinnlose Beiträge zu schreiben..

Außerdem habe ich schon lange Pads gefunden...

Falls hier noch jemand etwas sinnvolles beitragen könnte, kann er dass natürlich tun, denn user Hito360 werde aufgrund seiner peinlichen Denkweise ignorieren, da ich hier fundierte Antworten erwarten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben