Kaufberatung für Mauspad gesucht

peda2411

Lt. Commander
Also momentan habe ich das RAZER Vespula.
Leider löst sich bei diesem der Belag auf einer Seite nach knapp 2 Monatiger Nutzung komplett ab.

Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichem Mauspad mit ebenfalls 2 unterschiedlichen Seiten und einem festen Kern. (zwecks Reinigung usw.)

Gefunden hätte ich noch das ROCCAT Alumic welches mir auch sehr gefallen würde.
Leider habe ich gelesen dass das aufgedruckte Logo zu Problemen beim Laser und Aussetzern der Maus führt.

Gibt es Alternativen? Kennt ihr das Problem? Was würdet ihr mir empfehlen?

EDIT: Meine Maus ist aktuell die neue Roccat Kone XTD

Zuletzt bearbeitet:
schon mal ne schlabbermatte probiert?
ich hatte diese harten dinger auch mal... habe davon abstand genommen.
bist du sicher, dass du zwei unterschiedliche seiten benötigst?

ich hab das Roccat und habe bisher noch keine Probleme mit der Abtastung gehabt, ich denke das ist eher Maus abhängig....die Beschichtung ist trotz mehrfacher Reinigung durch Glasreiniger (versuch mal einer Frau zu erklären das dort eine Beschichtung drauf ist...-.-) wie am ersten Tag...

Diese Maus benutze ich http://geizhals.at/557699

ah ok das wusste ich nicht, aber dann war ich ja mit "das ist Maus abhängig" nicht sooooo falsch :P

Wenn du nicht davor scheust etwas mehr Geld auszugeben, empfehle ich dir ein Artisan Pad.
Meiner Meinung nach die besten Pads die es gibt.
Ich habe noch nie ein so schnelles Pad wie das Artisan Shiden Kai gesehen.
Hier mal ein link.

Hab das Roccat ein paar Tage getestet und das beschriebene Phänomen auch festgestellt.
Sobald man auch nur in die Nähe eines der beiden aufgedruckten Logos kommt setzt die Kone XTD aus.
Auch wenn ich noch gar nicht direkt auf dem bedruckten Bereich bin.
Hab also noch einmal ein Razer Vespula bestellt. Hoffe das defekte war nur ein "Montagsmodell".

ich habe das Razer Destructor Pad, ist zwar ohne weiche Seite aber grandios. :) da kann sich nichts lösen, und die Maus gleitet astrein!

Zurück
Oben