Neu Rechner zu langsam?

akos

Cadet 4th Year
hi,

habe mir einen neu rechner geleistet und ich glaube der ist einfach nur lahm für seine bauteile.

cpu: amd athlon xp-a, 1833mhz (5,5x333) 2500+
board: msi k7n2 delta-l
speicher infinion ddr-dimm pc-400 2x512mb
grafik: sapphir rad.9600pro ulimateed.128mb ddr
festplatte: wd 120gb

egal welchen benchmark ich mache ist das system schlechter als ein 2400er

z.b. aida bench. 2096 lesen/832 schreiben.

was sollte geändert werden? oder sollte ich das teil in den laden zurückbringen das die ihn optimieren?

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Wunder: ein 2400er hat 2000Mhz, ein 2500er nur 1833Mhz. Also ich denke das macht den Unterschied.

so schlecht sieht das doch auf den ersten und zweiten blick gar nicht aus.

entweder du optimierst die einstellungen selber. oder du findest jemanden, z.b. einen fb'ler in deiner nähe, der dir das zeigt, falls du noch nicht sicher sein solltest. von läden halte ich nicht so viel. können sollten die das auch tun,aber.... .

z.b. dein barton 2500+. der sollte zumindest als 2800+ laufen. evtl. auch als 3000+. oder mehr. und bei deinen speichern wohl auch noch sinnlos die handbremse angezogen.

vieles noch reine einstellungssache.

p.

Zuletzt bearbeitet:
hast zwar recht aber der fehler liegt nicht an mir sondern an aida wo ich das 1zu1 abgeschrieben habe.

kommt hier jemand aus dem raum frankfurt/main? der mir vielleicht helfen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den Rechner lieber jemandem geben der sich damit auskennt. Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast nicht so viel Ahnung von Computern, oder? Hardwaremäßig meine ich, denn wenn du schreibst (5,5*333), dann merkt man das du dich nicht wirklich auskennst. Aber das ist ja auch nicht schlimm, man muss nicht alles können, aber dann lass das lieber nen Kumpel machen der das kann.

greetz

Original erstellt von Fr4g3r
Hi,

ich würde den Rechner lieber jemandem geben der sich damit auskennt. Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast nicht so viel Ahnung von Computern, oder? Hardwaremäßig meine ich, denn wenn du schreibst (5,5*333), dann merkt man das du dich nicht wirklich auskennst. Aber das ist ja auch nicht schlimm, man muss nicht alles können, aber dann lass das lieber nen Kumpel machen der das kann.

greetz

hast zwar recht aber der fehler liegt nicht an mir sondern an aida wo ich das 1zu1 abgeschrieben habe.

kommt hier jemand aus dem raum frankfurt/main? der mir vielleicht helfen könnte?

Ok, dann hat das Prog keine Ahnung :D

Nene, würd dir helfen, aber zu weit weg :(

greetz

Zurück
Oben