Neuanschaffung für defektes S7

rbn

Ensign
HiHo,

leider ist mein geliebtes S7 wohl nicht mehr zu retten. Daher eröffne ich mal einen neuen Thread, da ich etwas Hilfe benötigen könnte.
Erstmal war ich auf dem Trichter mir einfach ein refurbished S7 zu kaufen, da es die ja für 130€ gibt und ich mit dem S7 wirklich extrem zufrieden war. Jetzt wurde ja bereits Kirik geäußerst, dass die Sicherheitsupdates ja nicht mehr so kommen.

Der erste Reflex war auch nicht das Geld für ein neues Phone, sondern vielmehr die Veränderungen, die damit verbunden sind. Es gibt ja so einige Veränderungen, mit denen man sich vertraut machen muss.

Wichtig für mich sind folgende Features:

-exaktes, schnelles GPS (stromsparend)
-nicht viel größer als 6"
-drahtloses Laden muss sein
-insgesamt gute Akkulaufzeit
-BenachrichtungsLED und AlwaysOnDisplay sind ein +

Von Klinke, SD-Slot und MirkoUSB muss man sich wohl verabschieden.
Preislich hatte ich jetzt so an max. 400€ gedacht. Flaggschiff muss nicht sein. S7 habe ich damals auch erst am Cyber Monday 2 zum Preis von einem gekauft :D

Finde das Mi 9 sehr attraktiv. Wäre den Chinesen jetzt auch gar nicht mehr so abgeneigt, da die Haltbarkeit bei Samsung auch nachgelassen hat. Mein S2 läuft dank diverser Wechselakkus immernoch...

Danke!

Kann dir das Xiaomi Mi 9T Pro empfehlen gibt es bei NBB für 359

https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+9t+pro+64gb+dual+sim+blau+eu+626219?nbb=8f14e4
Wenn du ne Mastercard hast kannst du noch mal 20€ sparen.

Die Austattung ist einfach Brutal und ist bei anderen Herstellern nicht für unter 900€ zu bekommen.
LTE-Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 20, 28 werden unterstützt womit alles Frequenzen nutzten kann die es aktuell gibt oder noch geplant sind.

Bin selbst ehemaliger Samsung Fan der irgendwann eintäuscht durch die Preise und mangelnde Qualität erst zu Oppo dann zu Xiaomi gewechselt ist und ich habe es keine Sekunde bereut.

• GPS ist dank Dual-GPS extrem schnell und genau.
  • 6,39" musst du wissen ob das noch passt
  • induktiv laden geht allerdings nicht
  • Der 4000 MhA Akku hält bei mir etwa 2-3 Tage je nach Nutzung
  • EDIT: Benachrichtungs LED gibt es wohl doch (habe ich noch nie genutzt) Always On Display gibt es und ist dank OLED auch sehr sparsam.
  • Klinke gibt es SD Slot leider nicht dafür Dual Sim
  • Micro USB gibt es auch keinen mehr dafür USB Typ C

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, lass die Finger von diesen 130€ Galaxy s7 Modelle. Vor allem wenn diese nicht von Samsung refurbished zertifiziert sind (offizielle refurbished Modelle kosten 200€ aufwärts). Andernfalls endet es wie bei einem bekannten, dass nach dem ersten Sturz das Glas zwar heile geblieben ist, das LCD unten drunter jedoch direkt kaputt gegangen ist, weil diese laienhaft repariert bzw. geklebt worden sind.

Falls es unbedingt Samsung weiterhin sein soll, lege ich gerne das A51 ans Herz. Ebenso wie Xiaomi 9t, Google pixel 3a oder huawei mate 20 für max 400€.

Ist schon etwas übertrieben :P
Bei Oneplus bekommst du mit dem 7T bereits mindestens vergleichbare Specs, und folgendes ist besser:

• Alert Slider
  • 90 Hz Display
  • zumindest unoffizieller IP-Schutz

Was P/L aber angeht, kann zur Zeit niemand einem Xiaomi das Wasser reichen ^^

Ich schließe mich aber an, selbst ein nagelneues S7 für 130€~ wäre kein wirklich guter Kauf.. Technisch ist es zu dem Preis zwar konkurrenzfähig, aber man hat noch die "veraltete" Samsung Experience und keine OneUI, und ma hängt auf Android 8 fest. In einem halben Jahr kommt Android 11 raus.
Da lieber gleich 150-250€~hoch, und ein moderneres nehmen.
Zumal der Fingerabdrucksensor beim S7 schon eher.... zu den schlechteren zählt.

Xiaomi Mi 9 Lite für 250€~ wäre ein gutes upgrade, wobei man hier eher auf nen Deal warten sollte. Aber gut, das kann man sich aktuell nicht aussuchen.
Etwas günstiger ein Xiaomi Note 8 Pro (gute Specs, aber leider nur LCD Screen).
Mi 9T wäre sehr sehr solide für knapp 300€, und technisch unschlagbar für den Preis.

Zu teuer alles? https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...x1080-snapdragon-665-4000mah-dual-sim-1527114
Wäre mein Tipp. Bei dem Preis auch nur LCD, aber solides gesamtpaket für 165€. NFC ist auch dabei.

Alles zu groß? Es gibt noch das ein oder andere kompaktere Modell: https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-se-128gb-blau-a2033884.html
Nennenswert kleiner gibt's aktuell nicht mehr. Wenn die 6,3" Dinger zu groß sind, ist das die beste Wahl ^^

SD Slot und Klinke gibt's bei Xiaomi in der Mittelklasse überraschend häufig.
Von Micro-USB muss man sich aber nicht verabschieden, man DARF. Der Anschluss ist nämlich Dreck...

Ich besitze das Mi 9 und ich bin damit sehr zufrieden. Ich benutze aber nicht Miui sondern Syberia.

Wenn du wirklich nur ein 6" Gerät haben möchtest, wäre vielleicht ein Mi 9 SE etwas für dich. Dieses bietet aber kein induktives Laden. Das habe ich gerade für eine Freundin als Ersatz für ihr S8 bestellt. Das ist etwas kleiner aber auch etwas schwächer. Wobei ich die Leistung meines Gerätes noch nie gebraucht habe. Auch mein S7 davor habe ich nie wirklich ausgenutzt.

Also wenn du auf das drahtlose Laden verzichten kannst, bekommst du ein wirkliches 6" Gerät. Und weil du das nicht erweitern kannst würde ich die 128gb Version kaufen.

mfg

So wie ich das sehe wird es wohl auf das Xiaomi Mi 9 128GB hinauslaufen. Ist zwar realativ groß, aber kann dafür drahtlos Laden und ist zumindest noch relativ leicht.

Bei kabellos laden wirds schwer ... Mi9 oder eben S10 bzw. S10e (das ist der optimale S7 Ersatz, fast gleich groß)

Wurde jetzt ein MI 9 mit 128 GB. Ist zwar mit ein paar Kompromissen verbunden, aber ein gleichwertiges Samsung war mir einfach zu teuer...

Danke nochmal für die Beratung.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Topas93
wie findest du die performance im vergleich zum s7 und wie würdest du die kamera vergleichen? mein s7 macht auch grad die biege. danke dir!

Würde sagen die neue Kamera ist nochmal deutlich besser. Bei schlechtem Licht habe ich erst wenige Fotos gemacht. Ist aber zumindest gleichwertig mit dem S7. Gut gefällt mir die Objektiveinstellungen wie z.B. Tele und Weitwinkel. Frontkamera ist deutlich besser. Der selektive Focus von Samsung fehlt mir aber schon. Man merkt schon, dass man auf ein paar Dinge verzerichten muss im Vergleich zu Samsung. Z.b. hat das Mi 9 kein Pulsoxymeter. Ist wahrscheinlich in der Umstellungsphase normal.

Ansonsten ist das Gerät wirklich extrem schnell und der Akku/Energieverbrauch sind enorm gut.

Zurück
Oben