MetalOgre
Cadet 1st Year
Servus zusammen,
ich habe mir über kleinanzeigen einen "neuen" PC mit einer RTX2080 super erstanden und bin mir nun nicht ganz schlüssig welches Setup dafür sinnvoll wäre. Deshalb suche ich nun 2 neue Monitore.
Ein Bildschirm soll zum Zocken sein, der zweite für Twitch, Netflix, browsen etc.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Bis 600 € für beide - falls benötigt mehr
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Keine Besonderen Programme /
Gespielt werden sollen...
Albion 😅, Lost Ark, D4 sowie div. Shooter / Hell let Loose/ Warzone
100 FPS wären schon Toll! 🙂
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
8GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Super Gigabyte GAMING OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte an Duale Tischhalterung / Vesa
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Vorab lieben Dank für Tipps!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende! 😋
Rob
ich habe mir über kleinanzeigen einen "neuen" PC mit einer RTX2080 super erstanden und bin mir nun nicht ganz schlüssig welches Setup dafür sinnvoll wäre. Deshalb suche ich nun 2 neue Monitore.
Ein Bildschirm soll zum Zocken sein, der zweite für Twitch, Netflix, browsen etc.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Bis 600 € für beide - falls benötigt mehr
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)
- - WQHD falls möglich mit 2080 Super / ansonsten Full HD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- -Der "Hauptbildschirm" sollte 144 Hz nutzen
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Leider keine Erfahrung dazu
- der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Wenn Vorteilhaft, der Gaming Monitor mit Gsync/ Dazu fehlt mir ebenfalls noch die Erfahrung.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Keine Besonderen Programme /
Gespielt werden sollen...
Albion 😅, Lost Ark, D4 sowie div. Shooter / Hell let Loose/ Warzone
100 FPS wären schon Toll! 🙂
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
8GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Super Gigabyte GAMING OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte an Duale Tischhalterung / Vesa
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Vorab lieben Dank für Tipps!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende! 😋
Rob